Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 19.03.2019 – 26.03.2019

Vorschau und Spielbericht

Am kommenden Samstag, 23.3. ist unsere Freizeit 2 bei ihrem letzten Spiel der Mixedrunde in Sachsenheim zu Gast. Als Tabellenerster ist ein Aufstieg in die B-Klasse greifbar.

 

Spielgegner: SpVgg Besigheim

Spielbeginn: 14.00 Uhr

Spielstätte: Sporthalle in Sachsenheim, Oberriexingerstr. 33-35

 

Volleyballtime in Ingersheim

 

Am Montag, 25.3. sind gleich zwei Mannschaften Gastgeber in der Sporthalle Fischerwörth.

 

Die Freizeit 1 bestreitet ihr Nachholspiel gegen den SV Iptingen und schließt damit ebenfalls ihre Saison in der Mixedrunde ab.

 

Spielbeginn: 20.00 Uhr

 

Parallel holen unsere Herren ihr Spiel gegen den SV 1845 Esslingen 2 nach.

 

Spielbeginn: Ca. 20.15 Uhr

 

Spielbericht

 

Und wieder bleiben die 3 Punkte in Ingersheim

 

TSV Kleiningersheim   -   TV Cannstatt      3:0

 

Mit leichtem Rückstand (5:8) gestalteten sich die ersten Ballwechsel beim 1. Satz, im Spiel unserer Herrenmannschaft, gegen den TV Cannstatt. Die Annahme zeigte sich dabei als Ursache und ein sauberer Aufbau war schwierig.

Mit den Ballwechseln wurde die Annahme sicherer, die Spielzüge konnten besser für einen druckvollen Angriff vorbereitet werden, und der Block stand gut. Und siehe da, das Blatt wendete sich und man lag 20:15 vorne. Den Vorsprung ließ sich die Mannschaft nun nicht mehr nehmen und der Satz ging mit 25:21 an den TSV.

Im 2. Satz gab es wieder viele bewundernswerte Angriffe, die Feldabwehr stand bombensicher. Stumpf und Schön waren in Angriffslaune und wurden von Traub sauber bedient. Selbst aus dem Rückraum erarbeiteten sich die Jungs ihre Punkte. Sie lagen deutlich vorne, nur mit den einfachen Bällen ging man etwas fahrlässig um und verschenkte den ein oder anderen Punkt. Die Feldabwehr überzeugte und ein zementartiger Doppelblock von Bozaj und Schön beendete den Satz mit 25:17 für den TSV.

Auch im 3. Satz führten die Herren früh und erst beim Spielstand von 14:14 benötigte Spielcoach Stumpf dringend eine Auszeit. Danach erhöhten seine Jungs den geforderten Druck, griffen wieder variabel an  und das Punktekonto wanderte für Ingersheim nach oben. Traub brachte gleich mit drei Aufschlägen hintereinander die Gegner aus ihrem Konzept und so ging auch dieser Satz mit 25:20 an den TSV Kleiningersheim und gleichzeitig die 3 Spielpunkte.

 

Es spielten: D. Arndt, G. Bozaj, L. Gottschick, J. Gottwald, Ch. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph. Willmer.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt