Icon Navi

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus | 26.03.2019 – 09.04.2019

Kirchliche Nachrichten KW13/2019

Katholische Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus

Pfarrbüro: 74385 Pleidelsheim Stuifenstr. 17

Homepage, mit Kindergarten St. Michael:

https://kath-kirchengemeinden-freiberg-pleidelsheim-ingersheim.drs.de

Sekretariat: Tel: 07144 23 773, Fax: 893 338

Büro – Öffnungszeiten: Di - Mi 9:00 bis 12:00 Uhr, Do 16:00 – 18:00 Uhr

               Fr. 9:00 bis 11:30 Uhr, Mo und Do geschlossen,

Email: StPetrusundPaulus.Pleidelsheim@drs.de

Administrator ab 01.10.2018 Pfr. Dr. Wolfgang Gramer

Pastoralreferent Joachim Pierro, Tel: 07144 / 209328

Gemeindereferentin: Miriam Hensel, Tel: 07141 / 99 23 360

Jugendreferentin: Julia Hanus, Tel:  0152 / 021 743 51

 

Sonntag, 31.03.2019,

 4. Fastensonntag / „ Beginn der Sommerzeit“  

10:00

IN

Eucharistiefeier, anschl. lädt die KAB zum Fastenessen in den Kettelersaal ein. Der Reinerlös geht an die Aktion „Kusaidia“ – Hilfe für Afrika

 

11:00

FR

Eucharistiefeier, parallel Kindergottesdienst

 

 

Samstag,

 06.04.2019  

18:00

PL

Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung

 

 

Sonntag,

 07.04.2019, 5. Fastensonntag  

09:30

IN

Wortgottesfeier für Familien

 

11:00

FR

Wortgottesfeier für Familien, anschl. Misereor - Fastenessen im Mariensaal

 

 

 

Ministrantenaktion Kegeln

Eine beliebte Aktion der Pleidelsheimer und Ingersheimer Ministranten ist das gemeinsame Kegeln in Freiberg. Die acht teilnehmenden „Minis“ trafen sich am Sonntag, dem 17. März, von 11:00 bis 14:00 Uhr, nachdem sie den Familiengottesdienst in Pleidelsheim gemeinsam gefeiert hatten. Es war toll zu sehen, wie sich die Gruppe, aber auch die Persönlichkeiten der einzelnen Ministranten, weiterentwickelt hatte.

Es ging nicht um das Gewinnen, sondern um die gemeinsam verbrachte Zeit. So wurden viele neue Spieltechniken ausprobiert, zum Beispiel bei dem Spiel „Niedrige Hausnummer“. Hierbei muss man so wenige Kegel wie nur möglich umwerfen, was fast noch schwerer ist, als einfach alle umzukegeln! Als Snack zum Mittagessen gab es Brezeln, die zusammen im Jugendraum gegessen wurden. Die Zeit ging viel zu schnell rum, aber als zum Schluss dann doch noch alle „Neune“ getroffen wurden, waren alle zufrieden.

Für die Ministranten Julia Hanus

 

Brückenessen:

Jeden ersten Freitag, 05.04.2019 findet unser Brückenessen im Kath. Gemeindehaus von 12:00 – 13:00 Uhr statt. Eingeladen ist jeder, der gerne in Gemeinschaft ist, egal welcher Konfession man angehört. Es gibt auch immer alternativ ein vegetarisches Gericht. Das Essen und die Getränke sind auf Spendenbasis. Wer kann gibt und jeder Andere ist herzliche eingeladen.

Wir freuen uns auf Jeden.

Das Brückenteam.

 

KAB Frauenfrühstück

Jeden 1. Donnerstag im Monat, 04.04.2019 laden die KAB - Frauen von 9.00 – 11.00 Uhr im Katholischen Gemeindehaus zum Frauenfrühstück ein.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt