Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 05.04.2019 – 12.04.2019

Erfolgreiche Spiele

Herren

Kreisliga A2

TTV Ingersheim 1  -  PSG Ludwigsburg 1     9 : 1

Die Situation vor dem Spiel war eindeutig. Ein Punktverlust hätte zur Folge gehabt, dass die Ingersheimer die Tabellenführung hätten abgeben müssen. Nach langer Pause war „Rakete“ Olaf Weitzel wieder mit an Bord und sorgte damit bereits vor dem Spiel für eine positive Stimmung. Bereits bei den Doppelspielen zeigte sich, dass die Ingersheimer gut drauf waren und gingen verdientermaßen mit 3:0 in Führung. In ihren Einzelspielen brannten Olaf Weitzel, Bernd Seyfang und Günter Hanauska ein wahres Feuerwerk mit tollen Ballwechseln ab und bauten den Zwischenstand auf 6:0 aus. Damit war die Weiche in Richtung Sieg gestellt. Patrick Dochtermann, Hans Schebitz und Olaf Weitzel mit seinem zweiten Erfolg sorgten für den 9:1 Endstand.

Am kommenden Samstag kommt es nun bei den punktgleichen Mundelsheimern zum „Showdown“.

 

Kreisliga C1

TTV Freudental 2 - TTV Ingersheim 2     2 : 9

Da wir in der Vorrunde zuhause nur ein 8:8 erreichen konnten fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Freudental. Doch es spielten alle wie aus einem "Guss". Schon im Doppel gelang eine 2:1 Führung. Theo Rennings/Gerhard Leibbrandt gewannen knapp, Volker Metsch/Frank Rammelt waren in 3 Sätzen erfolgreich. Lediglich Albert Noha/Alexander Seyfang unterlagen in 4 Sätzen. Danach folgten 5 Einzelsiege in Folge. Theo, Gerhard, Volker, Frank und Albert konnten ihr Spiel siegreich gestalten. Lediglich Alexander musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Damit stand es 7:2. Anschließend gewannen Theo und Gerhard auch ihr zweites Einzel recht deutlich.

 

TTV Ingersheim 2 - GSV Höpfigheim     9 : 5                                 

Ein knapper Sieg gelang gegen Höpfigheim. Sieggaranten waren diesmal das mittlere und hintere Paarkreuz, während im vorderen Paarkreuz nur ein Sieg errungen wurde. In den Eingangsdoppeln konnten Volker Metsch/Frank Rammelt und Gerald Partsch/Albert Noha klar gewinnen. Theo Rennings/Gerhard Leibbrandt unterlagen dem Höpfigheimer Spitzendoppel. Im Einzel erwischte Gerhard einen schwachen Tag und musste in beiden Einzeln den Gegnern zum Sieg gratulieren. Theo verlor sein erstes Einzel. Im zweiten Einzel gelang ihm aber nach sehr gutem Spiel ein Sieg gegen die Nummer 1 von Höpfigheim, der im Verlauf der Rückrunde noch keine Niederlage einstecken musste. Im mittleren Paarkreuz war Volker zweimal erfolgreich. Frank verlor sein erstes Einzel knapp, konnte aber im zweiten Einzel gewinnen. Gerald gewann beide Spiele sehr sicher und Albert, der nur einmal im Einzel zum Einsatz kam, setzte sich im 5. Satz mit 13:11 durch. Nun kommt es am kommenden Sonntag zum vorentscheidenden Spiel in Erdmannhausen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt