Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 12.04.2019 – 19.04.2019

Spielberichte

Herren Kreisliga A2

Mundelsheim 1 - Ingersheim 1     8 : 8

Samstag, 06.04.2019 18:00 Uhr – “High Noon“ in Mundelsheim

Der Sieger des „Duells“ ist Meister, der Verlierer muss in die Relegation.

Es entwickelte sich eine Achterbahnfahrt der Emotionen – Dramatik pur - kein Spiel für schwache Nerven.

Eitel Sonnenschein herrschte nach den beiden Siegen von Bernd Seyfang / Günter Hanauska und Olaf Weitzel / Hans Schebitz im Eingangsdoppel. Das Doppel Patrick Dochtermann / Patrick Himmelsbach zeigte eine gute Leistung,  musste aber den Punkt den Mundelsheimern überlassen. Bei seinem ersten Einzelspiel lag Bernd Seyfang bereits aussichtsreich in Führung. Dann plötzlich ein Aufschrei von Bernd – Diagnose Muskelfaserriss und ab ins Krankenhaus. Somit konnten die Mundelsheimer 3 kampflose Siege für sich verbuchen. Den zwischenzeitlich aufgezogenen Gewitterwolken und der drohenden Niederlage setzten die Ingersheimer Kampfkraft und Siegeswillen entgegen. Die Belohnung waren 6 Einzelsiege durch “Turbo“ Olaf Weitzel (2x), Günter Hanauska, Patrick Dochtermann und Hans Schebitz (2x). Insgesamt gewannen die Ingersheimer 6 Spiele im entscheidenden fünften Satz. Durch dieses Remis wurde die Entscheidung der Meisterschaft auf den nächsten Samstag vertagt. Beim Saisonfinale gegen Pleidelsheim kommt es nun zum “Final Countdown“.

 

Herren Pokal

Kreisligen A/B

Asperg 3 – Ingersheim 1     1 : 4

Das Ergebnis sieht klarer aus als es wirklich war. Gegen eine sehr junge, motivierte Mannschaft musste man sich ganz schön ins Zeug legen. Doch die Routine setzte sich durch. Alle knappen Spiele wurden von den Ingersheimern gewonnen. Erfolgreich waren Bernd Seyfang (2), Günter Hanauska und das Doppel Seyfang/ Hanauska. Patrick Himmelsbach verlor leider sein Einzel.

 

Kreisligen C/D

Ingersheim 2 – Gündelbach 2     1 : 4

Im Pokal-Viertelfinale kam das Aus gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga C 2. Die Gäste waren deutlich überlegen, so dass es lediglich zum Ehrenpunkt durch Theo Rennings reichte. Gerhard Leibbrandt und Volker Metsch mühten sich redlich, waren letztlich aber ohne Chance.

 

Jungen U18

Kreisliga B Mitte

Ingersheim – Freiberg 2    5 : 5

Im letzten Pflichtspiel dieser Saison hatten John Klaiber, Christian Blose, Maciej Owcarek und Luca de Angelis die Tabellennachbarn aus Freiberg zu Gast.

Nachdem unsere Jungs schon mit 2:1 durch Punkte von Luca und Maciey im Doppel und John führten machten dann die Freiberger 4 Punkte am Stück wobei Luca und Maciej denkbar knapp im Entscheidungssatz unterlagen. Es sah also nach einer Niederlage aus, aber dann drehten Christian, Maciej und Luca noch einmal richtig auf und schafften durch ihre Siege noch ein vielumjubeltes Unentschieden. 

Damit haben die Jungs das Minimalziel in der Jungenklasse U18 erreicht und dürfen sich auf eine Pizza freuen.

 

Einladung zur Hauptversammlung des TTV Ingersheim e.V.

Am Freitag, dem 03. Mai 2019 findet um 20:00 Uhr im Nebenraum der Gaststätte Fischerwörth in Ingersheim die Hauptversammlung des TTV Ingersheim e.V., Mitglied im SKV Ingersheim e.V., statt.     

 

Tagesordnung

1.       Berichte (Vorsitzender, Jugendleiter, Kassierer, Kassenprüfer)

2.       Entlastungen

3.       Neuwahlen

4.       Anträge

5.       Verschiedenes

 

Anträge sind bis spätestens Montag, 29. April 2019 dem 1. Vorsitzenden A. 

Noha zuzuleiten.  Um möglichst vollständiges Erscheinen wird gebeten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt