Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 18.04.2019 – 26.04.2019

Aufstieg!

Herren Kreisliga A2

Ingersheim 1 - Pleidelsheim 2     9 : 4

Für ein hohes Spannungspotential  war gesorgt, denn erst im letzten Spiel dieser Saison sollte die Entscheidung fallen. Ein Sieg gegen die Gäste vom anderen Neckarufer würde für die Ingersheimer die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeuten.

Schon im Doppel zeigte sich, dass die Pleidelsheimer die Punkte nicht ohne Gegenwehr abgeben wollten. Doch das Nervenkostüm der Ingersheimer war stabil und Olaf Weitzel / Günter Hanauska sowie Bernd Seyfang / Hans Schebitz konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Da Bernd wie geplant seine beide Einzelspiele kampflos abgeben musste, war der Erfolgsdruck auf die Ingersheimer immens. Doch Olaf hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und Günter konnte mittels unbändiger Kampfkraft seinen Gegner niederringen. Nach weiteren Einzelsiegen von Hans Schebitz, Patrick Himmelsbach, Olaf und Günter, sorgte Patrick Dochtermann mit einem starken Auftritt für den Siegpunkt. Die vorher spürbare Anspannung verwandelte sich blitzartig in grenzenlosen Jubel.

Durch die komplette Saison zeigten alle Spieler tollen Tischtennissport und belohnten sich am Ende mit der verdienten Meisterschaft.

Neben den Gewinnern des “Endspiels“ haben zu diesem tollen Erfolg auch die Spieler Wolfgang Döbele, Volker Metsch, Gerhard Leibbrandt, Frank Rammelt, Gerald Partsch und Albert Noha wesentlich beigetragen.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Spieler. 

Von links: Patrick Himmelsbach, Olaf Weitzel, Günter Hanauska, Bernd Seyfang, Patrick Dochtermann, Hans Schebitz.

Kreisliga C1

Möglingen 3 - Ingersheim 2     5 : 9                               

Nach dem schwer erkämpften Sieg in Möglingen keimte noch kurz die Hoffnung, dass einer der Konkurrenten um den Aufstieg im letzten Punktspiel Federn lassen würde. Doch diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht. Damit sind wir denkbar knapp hinter Erdmannhausen und Asperg auf dem dritten Tabellenplatz gelandet. Letztlich hat ein Punkt zum Aufstieg gefehlt.

Zum Spiel: Im Eingangsdoppel reichte es nur zu einem Sieg. Volker Metsch/Frank Rammelt gewannen gegen das Doppel 2 von Möglingen klar. Theo Rennings/Gerhard Leibbrandt unterlagen dem Möglinger Spitzendoppel denkbar knapp in 5 Sätzen. Andrea Partsch/Albert Noha hatten gegen ihre Gegner keine Chance. Anschließend gewann Theo sein erstes Einzel recht deutlich. Gerhard unterlag dem Möglinger Spitzenspieler in 5 Sätzen. Anschließend drehten Volker und Frank mit ihren Siegen das Blatt zugunsten von Ingersheim. Leider verloren dann Albert und Andrea in jeweils 4 Sätzen und Möglingen war mit 5:4 wieder vorne. Doch anschließend gelang eine makellose 5:0 Siegesserie. Theo, Gerhard, Volker, Frank und zum Schluss auch Albert gewannen und ermöglichten den Gesamterfolg. 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt