Icon Navi

Motor-Sport-Club Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Motor-Sport-Club Ingersheim | 16.04.2019 – 21.04.2019

BMX Baden-Württembergische Meisterschaft am 14.04.2019

Zuerst  Graupelschauer  später dann eitler Sonnenschein. Trotz des  Aprilwetters  verlief die BW- Meisterschaft für die BMX Fahrer des MSC Ingersheim sehr erfolgreich.

276 Starter gingen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften und im gleichzeitig ausgetragenen BAWÜ-Cup der Anfänger an den Start und lieferten sich spannende und packende Rennen. 

Um jeden Tritt und jeden Zentimeter wurde auf der 400m langen, und bestens präparierten BMX Strecke des MSC gerungen. Rund 1000 Zuschauer  aus nah und fern ließen sich dieses sportliche Spektakel nicht entgehen.

In der Königsklasse der Lizenzfahrer, der Elite Men, zeigte der Ingersheimer  Lokalmatador Philip Schaub einmal mehr seine ganze Klasse. Nach einer fast einjährigen verletzungsbedingten Zwangspause scheint er immer besser in Tritt zu kommen. Jedenfalls  hatte der amtierende deutsche Meister Jonas Balbach und auch die andern Konkurrenten nicht den Hauch einer Chance.

Schaub gewann alle Vorläufe und setzte sich auch im Finale mit großem Abstand  durch.

Aber nicht nur er, auch in den weiteren LVM Klassen waren die Ingersheimer sehr erfolgreich.

Kai Grunwald war in der Klasse Jungs 13 Jahre an diesem Tage nicht zu schlagen. Er gewann alle Rennen, belegte logischerweise Platz 1 und wurde damit BAWÜ-Meister!

Emil Brosz wurde in der Klasse Jungs 10 Jahre nur knapp geschlagen und belegte Platz 2 also Vize- Meister.

Aaron Joos erkämpfte sich in der Klasse Men 17-29 mit Platz 1 ebenfalls den Meistertitel!

Jan Gorbach fuhr  in der Klasse Cruiser 45-49 auf Platz 1! 

Jörn Wiesenauer in derselben Klasse auf Platz 2.

Gido Hinz erreichte in der Klasse Cruiser Männer 40+ Platz 1!

Platz 3 ging in der Klasse weiblich 15+ an Ronja Krimmer.

Weitere MSC Platzierungen bei der württembergischen Meisterschaft:

Klasse Cruiser 50+ männlich, Carsten Joos Platz 4.

Klasse Men 17-29, Felix Schurr Rang 6.

Klasse Boys 15/16, Max Kofink Platz 5.

Klasse Boys 15/16, Nick Vordermaier Platz 16.

Klasse Boys 15/16, Paul Schindhelm Platz 17. 

Klasse Boys 15/16, Pin Massimiliano Platz 18.

Klasse Boys 15/16, Robin Krimmer Platz 19.

Klasse Boys 13/14, Ben Schweizer Platz 18.

Klasse Boys 11/12, Tim Frölich Platz 25.

Klasse Boys 8 Jahre und jünger, Jona Brosz Platz 8. 

Im BAWÜ-Cup der Anfänger wurden folgende Platzierungen eingefahren:

Klasse Anfänger 7+8, Benjamin Gorbach Platz 2.

Klasse Anfänger 7+8, Maximilian Bachmann Platz 10.

Klasse Anfänger  9+10, Philipp Wirkner Platz 7.

Klasse Anfänger  9+10, Corbin Sitter Platz 9.

Klasse Anfänger  9+10, Jonas Ebner Platz 14.

Klasse Anfänger  11+12, Tim Usbek Platz 4.

Klasse Anfänger  13+14, Manuel Stickl Platz 4.

Klasse Anfänger  13+14, Adrian Els Platz 6.

Klasse Anfänger  13+14, Ronja Frölich Platz 7.

Klasse Anfänger 15 und älter, Tim Schumacher Platz 7.

Klasse Anfänger 15 und älter, Levin Fabian Platz 6.

Klasse Anfänger MTB 15 und älter, Norbert Ebner Platz 5.

Klasse Anfänger MTB 15 und älter, Ralph Fabian Platz 6.

5 Meistertitel, 2 Vize-Meistertitel und ein 3. Rang waren die erfolgreiche Bilanz der  Ingersheimer BMX Fahrer bei diesen Baden- Württembergischen Meisterschaften.

Bei der Siegerehrung durch den sportlichen Leiters des MSC, Jörn Hegel  sah man dann auch viele glückliche Augen mit den Medaillen um die Wette strahlen. (cb)

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt