Icon Navi

WIR - Bürger für Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WIR - Bürger für Ingersheim | 23.04.2019 – 07.05.2019

Ingersheim mit dem Fahrrad - eine Bestandsaufnahme

Wer mit dem Fahrrad fährt, nutzt zweifellos eines der umweltfreundlichsten Fortbewegungsmittel überhaupt. Ob diese Art der Mobilität darüber hinaus schnell, sicher und bequem ist, liegt nicht zuletzt in der Hand einer gelungenen Verkehrswegeplanung.

WIR steigen aufs Fahrrad mit der Frage: "Was kann man vom Ingersheimer Radwegenetz erwarten?" und  laden dazu alle Ingersheimer Bürger ein, es uns gleich zu tun.

WIR starten am 05. Mai 2019 um 14:00 Uhr vor Willmanns Hofladen (In den Beeten 65) zu einer ca. zweistündigen Radtour kreuz und quer durch die Gemarkung Ingersheim. Geklärt werden soll, wo Fahrradfahren mehr und wo es weniger Spaß macht und was - außer Training - helfen könnte, die Freude am Fahren zu verbessern.

Am Ende lassen wir das Erlebte noch einmal bei einem kleinen Imbiss und Revue passieren. Keine Anmeldung nötig (Michael Jarosch und Tobias Willmann).

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt