Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Kath. Arbeitnehmerbewegung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einladung zum Filmabend über Papst Franziskus, 15.05.2019

02.05.2019 – 16.05.2019

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten,

 

Der weltbekannte Regisseur Wim Wenders drehte im vergangenen Jahr einen Film über unseren Papst, der seit nunmehr 6 Jahren die Geschicke der Kath. Kirche lenkt.

 

Auf die Frage, warum sollten sich Menschen diesen Film ansehen - ist das wirklich ein Film für jedermann...? antwortet Wim Wenders unter anderem:.... "Wir wollten keinen Film für Katholiken machen, nicht einmal nur für Christen, das war von Anfang an klar. Das sollte ein Film für "alle Menschen guten Willens" werden. Es geht in der Tat um uns alle, um jedermanns Probleme und Themen, die jeden von uns betreffen.... Ich denke, es ist wichtig, die Welt im Ganzen zu betrachten und vor allem  unsere Unterschiede nicht negativ zu bewerten oder zu besetzen. Das ist wirklich eine besondere Eigenschaft, an der uns Papst Franziskus durch diesen Film teilhaben lässt...."

 

Der Filmabend selbst beruht auf einer Initiative von Georg Erb. Der Filmvortrag dauert ca. 1 1/2 Std., es wird aber eine Pause geben und anschl. gibt es Gelegenheit zum Gespräch über das Gezeigte.  

 

Gäste sind - wie immer - gerne gesehen.

 

Die Vorstandschaft lädt Euch alle herzlich ein und grüßt

 

i.A. Rita Hickl