Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 17.05.2019 – 31.05.2019

Berichte

Hauptversammlung des TTV Ingersheim e.V.

Am Freitag, den 03.05.2019 fand die Hauptversammlung des TTV Ingersheim e.V., Mitglied im SKV Ingersheim e.V., statt.

Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende Albert Noha einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, mit dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Bezirksklasse und der guten Platzierung der 2. Mannschaft in der Kreisklasse C. Es folgte der Bericht von der Radtour nach Ulm und dem Dank an alle Funktionsträger des Vereins.

Der Jugendleiter Gerhard Leibbrandt berichtete vom Abschneiden der beiden Jugendmannschannschaften in dieser Saison und den Ausblick auf das nächste Jahr.

Der Bericht des Kassenprüfers bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und solide Finanzen.

Die Entlastung des gesamten Vorstands erfolgte einstimmig. Die turnusmäßigen Neuwahlen bestätigten alle Funktionäre in ihren Ämtern. Das neue Amt des Datenschutzbeauftragten wird von Guido Watolla besetzt.

Nach einigen weiteren Ankündigungen und Bekanntmachungen konnte der 1. Vorstand Albert Noha nach etwas mehr als zwei Stunden die harmonisch verlaufende Sitzung beenden.

 

Pokalendspiel Herren Kreisliga A/B

Am letzten Samstag hat die erste Herrenmannschaft mit dem Sieg im Pokalendspiel das I-Tüpfelchen auf eine sehr erfolgreiche Saison gesetzt. Unterstützt durch zahlreiche mitgereiste Fans, gelang im Halbfinale gegen die TSG Steinheim 5 ein mühsamer 4:2 „Arbeitssieg“. Bis auf den unorthodox spielenden Steinheimer Spitzenspieler hatten die Ingersheimer Olaf Weitzel, Günter Hanauska und Bernd Seyfang die Sache dann doch im Griff und kämpften sich zum verdienten Sieg.

Im Finale, das gleich im Anschluss gespielt wurde, traf man auf die sehr starke Mannschaft aus Mundelsheim, gegen die man sich in der Verbandsrunde schon einen tollen Schlagabtausch geliefert hatte. In einem hochklassigen und an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Spiel war bis zum 2:2 Zwischenstand noch alles offen. Fast jedes Spiel ging in den fünften Satz und einmal hatten die Ingersheimer und das andere Mal der Gegner ganz knapp die Nase vorne. Der Durchbruch zum 4:2 Sieg gelang durch die Erfolge von Olaf und Bernd in zwei ganz knappen Einzeln. Entsprechend groß war die Freude und der Jubel über diesen tollen Erfolg.

 

Die Sieger!

Hintere Reihe von links: Günter Hanauska, Olaf Weitzel, Bernd Seyfang

Vorne: Patrick Himmelsbach, der im Achtel- und im Viertelfinale gespielt hatte.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt