Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 21.05.2019 – 02.06.2019

Toller 5. Platz nach holprigem Start

 

Unser diesjähriges Mixedturnier in der heimischen Sporthalle Fischerwörth war mit 12 Mannschaften komplett ausgebucht. Ab 9.30 Uhr ging es spannend und lautstark zu und alle kämpften mit viel Spaß um die Punkte.

Unsere vereinseigene 2. Mannschaft befand sich bei den Vorrundenspielen noch im Ruhemodus und fand nur ansatzweise ins Spiel. Ein Spiel mit 2:0 verloren und zwei mit 1:1 startete man in die Endrundenspiele. Gegen die „Blockmists“ liefen unsere TSVlerInnen dann zu Höchstform auf. Die Stimmung auf dem Spielfeld war grandios und die Ergänzungsbank mit nochmal 5 SpielernInnen unterstützte dies lautstark. Man kam gut ins Spiel, biss sich hinein und gewann mit 25:19. Auch der 2. Satz startete mit einer hauchdünnen Führung. Sichere Annahme, sauberes Zuspiel und „Bum“ durchbrach der Ball  oft den Block und landete im gegnerischen Feld. Als plötzlich die Positionen der Aufstellung durcheinander gerieten und für Unruhe auf dem Platz sorgten, pirschte sich der Gegner aus dem Hinterhalt an und holte auf. Die Mannschaft kämpfte aber weiter, blieb dran und gewann auch diesen Satz, der nochmals eine richtig enge Kiste wurde (24:24), mit 26:24.

Nun ging es in den Platzierungsspiele gegen „Feuerfrei“ im Fight um den 5. Turnierplatz. Und auch hier blieben die TSVlerInnen konstant im Kampfmodus. Es wurde zwar immer mal wieder eng, aber der 5 .Platz als magisches Wunschziel hielt Konzentration und Kampfgeist oben. Mit 2:0 gewannen unsere 5 Mädels und 6 Jungs das Spiel und gingen zwar ausgepowert aber dennoch stolz vom Spielfeld.

Das Turnier gewannen in diesem Jahr die "TBR-Volleys", die sich souverän durch- gekämpft hatten.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die zum perfekten Ablauf beigetragen haben. Auch dieses Jahr war unsere Volleyballküche mit dem vielfältigen Angebot und leckeren Kuchen ein Anziehungspunkt für unsere Gäste.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

 

Vorne v.l.: Th. Käter, V. Esau,

Mitte v.l.: E. Kleemann, T. Schneider, T. Körner-Merlau, J. Merlau

Hinten v.l.: A. Frey, K. Feederle, M. Schwarz, J. Wypior, F. Wagner

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt