Icon Navi

F.C. Wiesenkicker Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Am vergangenen Wochenende starteten 15 Wiesenkicker zum diesjährigen Ausflug in das Rheingau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

F.C. Wiesenkicker Ingersheim | 21.05.2019 – 04.06.2019

Am vergangenen Wochenende starteten 15 Wiesenkicker zum diesjährigen Ausflug in das Rheingau

Mit dem Zug erreichten die Teilnehmer am Freitag nach etwa 3 Stunden Fahrzeit die Unterkunft in Östrich-Winkel, von der aus nach kurzem Aufenthalt zur Wanderung durch die Weinberge gestartet wurde. Ziel war an diesem Tag das Kloster Eberbach in dem eine Führung durch die historischen Gemäuer und den Weinkeller im Mittelpunkt stand. Zum Abendessen war dann ein weiter Fußmarsch nach Hattenheim notwendig, von dem aus der Rückweg zum Hotel schließlich per Zug erfolgen konnte.

Der Samstag startete dann wieder mit einer kurzen Zugfahrt nach Rüdesheim am Rhein, von wo aus per Seilbahn der Aufstieg zum Niederwalddenkmal erfolgte. Eine Wanderung mit verschiedenen Besichtigungen von Ruinen und tolle Ausblicke ins Rheingau und auf den Rhein standen danach auf dem Programm, an dessen Ende eine Schifffahrt von Assmanshausen nach Rüdesheim einen letzten Höhepunkt bildete. In Rüdesheim wurde als Abendprogramm zum Abschluß eines gelungenen Ausfluges in der Drosselgasse bei Live Musik noch kräftig gefeiert, dabei war Gelegenheit für den ein oder anderen Teilnehmer sich im Tanzgetümmel ein letztes Mal kräftig zu verausgaben.

Das Bild zeigt die gutgelaunte Gruppe vor dem Niederwalddenkmal.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt