Icon Navi

Schachclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schachclub Ingersheim | 21.05.2019 – 04.06.2019

Endrunde der Schachjugend in Ingersheim

Gleich 20 Mannschaften hatte der Ingersheimer Schachclub zu den Endrunden der Bezirksjugendliga Unterland und den Kreisjugendligen Ludwigsburg und Heilbronn zu Gast. Während mit Forchtenberg der Bezirksmeister und möglichen Aufsteiger in die Verbandsjugendliga bereits vor der Endrunde feststand, gestaltete sich der Kampf um Platz zwei sowie der Abstiegskampf spannend. Die Neckarsulmer Mannschaft mit dem dritten Platz angereist, konnten sich mit zwei Siegen auf Platz zwei vorschieben.


Die ebenfalls erfolgreiche Bietigheimer Mannschaft konnte nach ebenfalls zwei Siege noch den dritten Platz erreichen. Im Abstiegskampf profitierte die Ingersheimer Jugend von den Niederlagen der Öhringer Mannschaft und konnte den sechsten Platz und damit den Verbleib in der Bezirksjugendliga behaupten.

Ganz knapp entschied in der Kreisjugendliga Ludwigsburg die Jugend aus Freiberg den Kampf gegen Besigheim. Besigheim noch als Tabellenführer angereist, konnte den beiden Freiberger 4-0 Siegen nicht genügend Brettpunkte bei ihren Siegen entgegensetzen und musste sich mit dem undankbaren zweiten Platz begnügen.

Die Freiberger konnten sich damit den Aufstieg in die Bezirksjugendliga sichern, während Besigheim darauf hoffen muss, dass nicht alle startberechtigten Mannschaften nächste Saison antreten werden und somit für sie ein Platz frei wird.

In der Kreisjugendliga Heilbronn konnte sich die zweite Mannschaft aus Schwaigern souverän den Titel mit fünf Siegen aus fünf Spielen holen und wird wie Freiberg nächste Saison die Bezirksjugendliga bereichern.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt