Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 17.06.2019 – 01.07.2019

Ständchen zum 40. Geburtstag von Katrin Enderle

Mit einem Ständchen gratulierte das Blasorchester Ingersheim e. V. am vergangenen 8. Juni 2019 seinem aktiven Mitglied Katrin Enderle, die am 7. Juni 2019 ihren 40. Geburtstag begehen konnte. Zu ihrer Feier, einer wunderschönen Gartenparty, hatte die Jubilarin nicht nur Familienmitglieder und Freunde, sondern auch das Blasorchester Ingersheim eingeladen. Stellvertretend für den 1. Vorsitzende Steffen Seitz, der leider verhindert war, hob Albrecht Spahlinger in seiner Laudatio den Werdegang der Jubilarin hervor.

 

  

Die musikalische Laufbahn beim Blasorchester Ingersheim begann bei Katrin im Jahr 1989. Ihre Ausbildung auf der Klarinette erfolgte bis zum Sommer 1994. Nach der Sommerpause wurde sie ins große Orchester übernommen. Bis heute ist sie der Klarinette treu geblieben und eine wichtige Stütze in unserer Kapelle geworden. Seit einigen Jahren spielt sie die 1. Klarinette und somit eine führende musikalische Stimme.

 

Auch verschiedenen Funktionärstätigkeiten blieb Katrin in unserem Verein schon treu: 1996 bis 2000 als Jugendsprecherin, 2000 bis 2003 als stellv. Jugendleiterin, seit 2010 fungiert sie im Auftrag der Hauptversammlung als Kassenprüferin und seit 2011 ist sie Beisitzerin im Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit.

 

Auch sonst ist Katrin immer und überall hilfsbereit mit dabei, wobei unser Verein auch von ihrem Beruf profitiert: Seit vielen Jahren ist Katrin verantwortlich für die Dekorationen bei unseren Veranstaltungen. Aber auch alle Blumensträuße und Gestecke, welche der Verein benötigt, werden wie selbstverständlich von unserer Katrin gefertigt bzw. besorgt.

 

Für die langjährige Mitgliedszeit, die damals und heute eine Prägung von Beständigkeit und Engagement hat, wurden ihr auch schon zahlreiche Ehrungen zuteil (u. a. 2010 die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft).

 

Als Dank für ihre unermüdliche Schaffenskraft wurde ihr von Albrecht Spahlinger ein Geschenkkorb und im Auftrag von Steffen Seitz ein schöner Rosenstrauß überreicht.

 

Noch viele treue, engagierte und kameradschaftliche Jahre bzw. Jahrzehnte bei bester Gesundheit, verbunden mit Glück und Freude wünscht von ganzem Herzen das Blasorchester Ingersheim und bedankt sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die Einladung zur Geburtstagsfeier.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt