Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Spatenstich der Firma ACPS Automotive im Zweckverband „Gewerbepark Bietigheimer Weg“

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 10.07.2019 – 31.07.2019

Spatenstich der Firma ACPS Automotive im Zweckverband „Gewerbepark Bietigheimer Weg“

Am Dienstag, 02.07.2019 feierte die Firma ACPS Automotive den Spatenstich der neuen Unternehmenszentrale mit Entwicklungszentrum.

Gemeinsam mit Bürgermeister Volker Godel, Oberbürgermeister Jürgen Kessing, Thomas Bopp, Vorsitzenden der Verband Region Stuttgart, Dr. Christian Sußner, Dezernent im Landratsamt, Vertretern der Zweckverbandsversammlung, dem Bauherren Brand Real Estate und dem Generalübernehmer Goldbeck Süd wurde der symbolische Spatenstich vorgenommen.

Der Hersteller von Anhängevorrichtungen wird seinen Unternehmenshauptsitz von Markgröningen nach Ingersheim verlagern und auf der rund 1 ha großen Fläche im Zweckverbandsgebiet ein dreistöckiges Bürogebäude für ca. 200 Mitarbeiter und eine Entwicklungshalle beziehen. Das Bekenntnis von ACPS Automotive zum Großraum Stuttgart mit seinem Automotivebezug und zu den Wurzeln des Unternehmens in unserer Region war ausschlaggebend für den neuen Standort in Ingersheim.

In seinem Grußwort betonte Bürgermeister Volker Godel auch in seiner Funktion als Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes, dass die Ansiedlungvon ACPS Automotive eine wichtige Standortentscheidung für Ingersheim und den Zweckverband Gewerbepark Bietigheimer Weg sei und das Gewerbegebiet bereichere. Es sei dankbar, dass hier qualitativ hochwertige Arbeitsplätze entstehen werden. Es belege die Qualität des Standortes Ingersheim und bestärke die weitere Entwicklung des Gewerbegebietes.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt