Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Aus der Partnergemeinde

Wanderung im Elsass

10.07.2019

5 deutsche und 2 elsässische Damen trafen sich vergangenes Wochenende zu einer Wanderung rund um den Grand-Ballon. Ausgehend vom Lac de la Lauch (942m), über den Marksteinkopf (1241m), vorbei an der Ferme Auberge Treh, am Trehkopf (1266m), über einen Teil der Route des Cretes, wanderten wir am Samstag 20 km bei strahlendem Sommerwetter über Berg und Tal.

Nach der Übernachtung im Chalet Hotel du grand Ballon begannen wir am Sonntag unsere zweite Wanderung an der Skistation La Bresse . Über Stock und Stein ging der Weg auf die Ferme Frankenthal und anschließend fast senkrecht wieder zurück. Die Sonne hat uns an diesem Tag gnadenlos beschienen. Nach einer kurzen Rast auf der Ferme Le Hohneck mussten wir uns schon wieder von einander verabschieden und jede Gruppe fuhr wieder in ihr jeweiliges Ingersheim.

Es waren zwei wunderschöne Tage mit wundervollen Menschen, an eine

Wiederholung im nächsten Jahr ist gedacht.

Vielen Dank an Denise Stöckle für die tollen Wanderrouten.

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • Wanderung im Elsass