Icon Navi

Schachclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Jahresausflug Schachclub Ingersheim e.V. ins Kornwestheimer Haus

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schachclub Ingersheim | 17.07.2019 – 31.07.2019

Jahresausflug Schachclub Ingersheim e.V. ins Kornwestheimer Haus

Als Jahresabschluss des Schachclub Ingersheim stand am Wochenende

12. Juli -14. Juli 2019 der dreitätige Ausflug ins Kornwestheimer Haus im Allgäu an. Bis auf das letzte Zimmer war alles ausgebucht. Ein Zeichen dafür, dass die Veranstaltung die alle zwei Jahre stattfindet, unter Schach- und Wanderfreunden einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Auch in diesem Jahr war das Highlight am Samstag unsere Bergtour. Mit der Hörnerbahn ging es hinauf in den Naturpark Nagelfluhkette, Startpunkt für drei unterschiedliche Wanderungen. Am Abend war für Unterhaltung bestens gesorgt:  eine Zaubershow, Bierprobe, Live Musik und diverse Gesellschaftsspiele. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz, es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein deftiges Abendessen. Zum Abschluss besuchten wir am Sonntag die älteste Familien-Brauerei in Rettenberg – Zötler Bier. Ein Weißwurstessen mit ofenfrischer Brezel und Bierverkostung durften nicht fehlen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt