Icon Navi

Karl-Ehmer-Stift (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karl-Ehmer-Stift | 17.07.2019 – 31.07.2019

Ein ungewöhnlicher Ort für einen Gottesdienst

Das meinte auch der Pfarrer Ingo Walter von der evanglischen Kirchengemeinde Ingersheim, als er von Hausdirektorin Kerstin Wulle zum Sommerfest des Karl-Ehmer-Stift in der Tiefgarage angefragt und eingeladen wurde. Doch er konnte von der außergewöhnlichen Location schnell überzeugt werden, genauso wie die ca 100 Besucher und das Blasorchester Ingersheim, das den Gottesdienst musikalisch begleitete.

So ging es anschließend zum 4. Frühschoppen über, bei dem Weißwürste, Fleischkäsweckle und Kaffee und Kuchen, passend zur blau-weißen bayrischen Dekoration, verspeist wurden. Während die Mitarbeiter und Ehrenamtliche teilweise in Dirndl bedienten, wurde zünftige Blasmusik gespielt.


Sogar das Wetter hat mitgespielt. Vorsorglich war  die Tiefgarage kreativ mit Planen abgedeckt , die aber glücklicherweise nicht benötigen wurden. Erst als das Fest dem Ende zuging, hat der Himmel dann doch seine Schleusen geöffnet, aber alle Bewohner und Gäste des Festes konnten trocken nach Hause kommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, dem Blasorchester Ingersheim, der evang. Kirchengemeinde und allen Besuchern für ein gelungenes Fest.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt