Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 17.07.2019 – 31.07.2019

Ingersheimer Kulturwochen

Bewirtungsmarathon bei Kultur im Schloss. Zum Auftakt der Reihe, am 27. Juni, spielte in diesem Jahr nach längerer Abstinenz wieder die Big Band Freiberg. Trotz überschaubarer Zuschauermengen war es ein gelungener Abend. Wir bewirteten die Gäste mit Butterbrezeln, Landjägern und Pfefferbeissern. Und natürlich gab es auch ein reichhaltiges Getränkeangebot.

Weiter ging es dann am 03. Juli beim Konzert der Musikschule Bietigheim-Bissingen. Diese Veranstaltung stemmten wir gemeinsam mit dem Blasorchester Ingersheim im Rahmen unserer Kooperation Bläserklasse. Auch hier gab es Butterbrezeln und Landjäger im Angebot.

Den Abschluss bildete dann am Sonntag 07. Juli der schon zur Tradition gewordene Gottesdienst den wir musikalisch umrahmten und im Anschluss gab es dann Maultaschen mit Kartoffelsalat. Hier durften wir auch eine Delegation aus Ingersheim/ Elsass begrüßen die im Rahmen des 20-jährigen Partnerschaftsjubiläums zu Besuch waren.

Zusätzlich hatten wir am 29. Juni noch einen Auftritt beim Brückenfest in Murr, wo wir unsere dortigen Musikfreunde bei der Eröffnung ihres Festes unterstützten. Und am 30. Juni waren wir beim diesjährigen Erntebittgottesdienst auf dem Heckenhof musikalisch vertreten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt