Ingersheim kriegt's gebacken

Liebe Ingersheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

unter dem Motto „Ingersheim kriegt’s gebacken“ möchten wir am 08.09.2019 bereits zum dritten Mal ein kleines, aber feines Fest im Herzen Ingersheims mit Ihnen feiern. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich wie seither, dass sämtliche Einnahmen bzw. der Reingewinn zugunsten eines guten Zwecks vor Ort gehen und somit Ihnen – den Bürgerinnen und Bürgern von Ingersheim – zugutekommen.

 

Für das leibliche Wohl wird, hauptsächlich durch den für dieses Fest traditionellen Zwiebel- und Kartoffelkuchen, der frisch aus dem Ingersheimer Backhaus kommt, bestens gesorgt sein.

 

Das Fest soll ebenfalls dafür sorgen, dass sich Alteingesessene und Neuankömmlinge in der Gemeinde näher kennenlernen können und ins Gespräch kommen. Zahlreiche Gemeinderäte werden vor Ort anwesend sein und stehen für Gespräche gerne zur Verfügung.

 

Im Team etwas für den sozialen Zusammenhalt Ingersheims tun – das war, ist und bleibt unsere besondere Motivation für dieses Fest, welches dem Allgemeinwohl gewidmet ist. Denn sinnbildlich bleiben wir dem umgewandelten Zitat von John F. Kennedy treu:

 

„Denke nicht nur daran, was die Gemeinde für Dich tun kann, sondern denke auch daran, was Du für Deine Gemeinde tun kannst“.

 

Wir freuen uns auf Sie! Als Gast oder Helfer oder am besten beides!

 

Die Gemeinde Ingersheim, vertreten durch die Verwaltung und den Gemeinderat, sowie das Orga-Team von „Ingersheim kriegt’s gebacken“

 

Ingersheim kriegt's gebacken 2019

Rückblick 2. "Ingersheim kriegt's gebacken" am 09.09.2018

Am 09.09.2018 hieß nun bereits zum 2. Mal auf dem Hindenburgplatz "Ingersheim kriegt's gebacken". Das Helferteam traf sich bereits früh am Sonntagmorgen, um das Festgelände herzurichten und die Öfen im Backhaus einzuheizen. Die ersten Besucher ließen auch nicht allzu lange auf sich warten. Um die Mittagszeit war der Festplatz bereits bis auf den letzten Platz gefüllt. Man brauchte etwas Glück, um sich einen der begehrten Schattenplätze unter den großen Sonnenschirmen zu ergattern. Viele ließen sich aber auch den frisch gebackenen Kartoffel- oder Zwiebelkuchen an den Stehtischen oder umliegenden Bänken schmecken. Wer lieber süßen Kuchen zu Kaffeezeit bevorzugte, hatte hier die Qual der Wahl, denn die Auswahl war mehr als reichlich.

Gemeinsam können wir auf ein erfolgreiches "Ingersheim kriegt's gebacken" zurückblicken und hoffen auf eine mindest genauso erfolgreiche Fortsetzung im kommenden Jahr, wenn es dann zum 3. Mal heißt "Ingersheim kriegt's gebacken".

Doch so ein Fest lässt sich nicht von alleine auf die Beine stellen. Auch in diesem Jahr möchten wir an dieser Stelle an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein großes Dankeschön aussprechen, die vor und hinter den Kulissen im Einsatz waren. Mittlerweile hat sich schon fast ein kleines (aber feines) Stamm-Helferteam zusammengefunden.

Nicht zu vergessen ist auch das Team vom Bauhof Ingersheim, die für einen reibungslosen Auf- und Abbau sorgten. Dankeschön!

Kartoffel- und Zwiebelkuchen Workshop

Treffpunkt ist am Samstag. 07.09.19 um 08:00 Uhr an der SKV-Halle. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da die Anleitung durch erfahrene Kuchenbäcker/innen erfolgt. Mitzubringen sind lediglich gute Laune und Spaß am Backen. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail an stefanie.burk@ingersheim.de schicken.

Helfer gesucht!

Bei Interesse einfach kurz melden entweder per Telefon 07142/9745-14 oder per Mail stefanie.burk@ingersheim.de

Wir laden ein zum Backhaustag!

- jeweils am 01. Samstag im April und November

 

- ab 8 Uhr Öffentliches Anheizen
- ab 11 Uhr backen wir Ihre mitgebrachten Kuchen & Brote

 

Bitte melden Sie Ihre Backwaren vorher an: Stefanie Burk, Telefon: 9745-14 oder Email: stefanie.burk@ingersheim.de

 

Kuchenspenden für "Ingersheim kriegt's gebacken" gesucht!

 

Wer mit einer Kuchenspende unser Fest unterstützen möchte, der meldet sich bitte bei Irene Betsch per Mail irene.betsch55@gmx.de oder unter Tel. 52551. Wir freuen uns auf zahlreiche leckere Kuchen!

Ihre Ansprechpartnerin

Ingersheim kriegt's gebacken 2019 Festgelände
Ingersheim kriegt's gebacken 2019