Icon Navi

Historie

Mit der Gründung des Zweckverbandes im September 2011 wurden alle grundlegenden Vereinbarungen zwischen der Gemeinde Ingersheim und der Stadt Bietigheim-Bissingen in der Zweckverbandssatzung vereinbart.
Die Zweckverbandssatzung und die zugehörigen Änderungen stehen hier für sie zum Download bereit.

Der erste Bauabschnitt mit einer Fläche von rund 3 Hektar wurde 2015/2016 erschlossen.

Durch die Änderung des angrenzenden Landschaftsschutzgebietes haben sich im westlichen Teil des Zweckverbandgebietes zusätzliche Flächen( rund 1 ha) ergeben, die als Nutzflächen zugeschlagen werden können. Das Bebauungsplanverfahren hierzu wurde im Frühjahr 2019 abgeschlossen.

2016 hat die Region Stuttgart neue Gewerbeschwerpunkte für den Landkreis Ludwigsburg festgesetzt. Der Zweckverband „Gewerbepark Bietigheimer Weg“ war einer davon. Rund 16 Hektar Flächen stehen nun zusätzlich zur Verfügung. Die südliche Erweiterung wird nun abschnittweise vorangetrieben.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt