Leitung Hauptamt - Personal und Organisation
Guten Tag, mein Name ist Carolin Knirsch und ich bin seit Juli 2005 Hauptamtsleiterin der Gemeinde. Als Führungskraft in Teilzeit teile ich mir die Amtsleiterstelle seit Oktober 2021 mit meiner Kollegin Lisa Sieber.
Das Hauptamt übernimmt Querschnittsfunktionen für fast alle Bereiche der Gemeindeverwaltung. Schwerpunktmäßig bin ich für alles rund um die innere Organisation sowie die Personalgewinnung, Ausbildung und Personalentwicklung zuständig.
Die Gemeinde Ingersheim ist mit ca. 200 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber am Ort. Offene Stellen und Ausbildungsplätze in unseren Abteilungen und Einrichtungen schreiben wir in der Regel öffentlich aus.
Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier!
Als familienfreundlicher Arbeitgeber ermöglicht mir die Gemeinde Ingersheim die Ausübung meiner Amtsleitertätigkeit in Teilzeit. Sie erreichen mich in der Regel von Montag bis Donnerstag vormittags.
Ihre Carolin Knirsch
Gemeindeverwaltung:
Hindenburgplatz 10
74379 Ingersheim
Telefon: 0 71 42 / 97 45 0
Telefax: 0 71 42 / 97 45 45
rathaus@ingersheim.de
Sprechzeiten:
Mo.: 8.00 – 12.00 und
15.00 – 18.00 Uhr
Di.: 8.00 – 12.00 Uhr
Mi.: geschlossen
Do.: 8.00 – 12.00 Uhr
Fr.: 8.00 – 12.00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Bankverbindungen:
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE80604500500007002104
VR Bank Ludwigsburg eG
IBAN: DE49604914303470573000
BIC: GENODES1VBB