Carolin Knirsch

Leitung Hauptamt - Personal und Organisation

Carolin Knirsch

Zimmer 12

Telefon 07142/9745-34
Telefax 07142/9745-45

carolin.knirsch@ingersheim.de

Guten Tag, mein Name ist Carolin Knirsch und ich bin seit Juli 2005 Hauptamtsleiterin der Gemeinde. Seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit  im April 2019 bilde ich gemeinsam mit Stefanie Burk das Führungstandem im Hauptamt.

 

Das Hauptamt übernimmt Querschnittsfunktionen für fast alle Bereiche der Gemeindeverwaltung. Schwerpunktmäßig bin ich  für alles rund um die innere Organisation sowie die Personalgewinnung, Ausbildung und Personalentwicklung zuständig.

 

Die Gemeinde Ingersheim ist mit ca. 200 Beschäftigten der größter Arbeitgeber am Ort. Offene Stellen und Ausbildungsplätze in unseren Abteilungen und Einrichtungen schreiben wir in der Regel öffentlich aus.

 

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier!

 

Als familienfreundlicher Arbeitgeber ermöglicht mir die Gemeinde Ingersheim die Ausübung meiner Amtsleitertätigkeit in Teilzeit. Sie erreichen mich in der Regel Montag, Dienstag und Donnerstag vormittags.

 

Ihre Carolin Knirsch

Zuständig für folgende Verfahren:

Kontakt Rathaus:

 

Gemeindeverwaltung:


Hindenburgplatz 10
74379 Ingersheim

Telefon: 0 71 42 / 97 45 0
Telefax: 0 71 42 / 97 45 45
rathaus@ingersheim.de

 

 

Sprechzeiten:


Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Montag 15.00 bis 18.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

 

Bankverbindungen:

 

Kreissparkasse Ludwigsburg

IBAN: DE80604500500007002104
BIC: SOLADES1LBG

 

VR Bank Neckar-Enz eG

IBAN: DE49604914303470573000

BIC: GENODES1VBB