Harald Schnabel

Leiter des Amtes für Liegenschaften, Digitalisierung und Technik

Harald Schnabel

Altes Rathaus, Zimmer 10

Telefon 07142/9745-21
Telefax 07142/9745-45

harald.schnabel@ingersheim.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Harald Schnabel und ich bin Leiter des Amtes für Liegenschaften, Digitalisierung und Technik.

 

Mein Werdegang in der Gemeindeverwaltung begann bereits im Mai 1985 als Kassenverwalter und ich war einige Jahre stellvertretender Kämmerer. In dieser Zeit war ich bereits schon für die Arbeiten meiner jetzigen Tätigkeit verantwortlich.

 

Zu meinen Schwerpunkten gehört der Hoch- und Tiefbau, die Verbesserung bzw. Umsetzung der Breitbandversorgung sowie die Zusammenarbeit in technischer Sicht mit den Stadtwerken Bietigheim Bissingen in Sachen Wasser, Abwasser und Fremdwasser.

 

Der Hoch- und Tiefbau beinhaltet auch, dass ich mich um die gemeindeeigenen Gebäude und Straßen kümmere. Viele der Arbeiten werden hier vom Bauhof erledigt, der in meinen Verantwortungsbereich fällt.

 

Außerdem bin ich noch für den zentralen Einkauf zuständig. Hier werde ich von meiner Mitarbeiterin Frau Anke Saußele unterstützt.

 

Ich wohne seit meiner Geburt in Kleiningersheim und kenne unseren Ort bestens. Es ist mir eine Freude für meinen Heimatort zu arbeiten und diesen voran zu bringen.

 

Herzlichst Ihr

Harald Schnabel

Zuständig für folgende Verfahren:

Kontakt Rathaus:

 

Gemeindeverwaltung:


Hindenburgplatz 10
74379 Ingersheim

Telefon: 0 71 42 / 97 45 0
Telefax: 0 71 42 / 97 45 45
rathaus@ingersheim.de

 

 

Sprechzeiten:


Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Montag 15.00 bis 18.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

 

Bankverbindungen:

 

Kreissparkasse Ludwigsburg

IBAN: DE80604500500007002104
BIC: SOLADES1LBG

 

VR Bank Neckar-Enz eG

IBAN: DE49604914303470573000

BIC: GENODES1VBB