Stefanie Fischer

Hauptamt, Sachgebietsleitung Bürgerservice und Ordnung/Bildung und Betreuung

Stefanie Fischer

Zimmer 4

Telefon 07142/9745-14
Telefax 07142/9745-45

stefanie.fischer@ingersheim.de

Guten Tag, mein Name ist Stefanie Fischer und ich gehöre seit Februar 2017 zum Rathausteam.

 

Als Leitung des Sachgebiets "Bürgerservice und Ordnung" gehören folgende Bereiche in meinen Verantwortungsbereich:

 

  • Bürgerservice mit Einwohnermeldewesen, Pass- und Ausweisangelegenheit, Gewerbe und Soziales
  • Hallenbelegung
  • Standesamt
  • Friedhofswesen
  • Rentenangelegenheiten
  • Öffentliche Sicherheit und Ordnung
  • Gemeindevollzugsdienst
  • Geschäftsstelle Gemeinderat
  • Wahlen

 

Im Rahmen der Geschäftsstelle Gemeinderat bin ich verantwortlich für die Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen sowie die Protokollführung während den Sitzungen. Außerdem bin ich verantwortlich für die Organisation und Durchführung sämtlicher Wahlen und Abstimmungen.

 

Als Leitung des Sachgebiets "Bildung und Betreuung" gehören folgende Bereiche in meinen Verantwortungsbereich:

 

  • Kindertageseinrichtungen
  • Schule
  • Jugendarbeit
  • Betreuungsgebühren

 

Bei Fragen zur Kinderbetreuung dürfen SIe sich gerne an mich oder unsere Gesamtleitung der Ingersheim Kindertageseinrichtung Susanne Klein wenden. Gemeinsam erstellen wir u.a. den jährlichen Kinderbetreuungsentwicklungsplan als Grundlage für unsere Arbeit.

 

Bei Fragen dürfen Sie mich und mein Team gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren oder  persönlich im Rathaus vorbeischauen. Sie finden uns im Erdgeschoss des Rathauses.

 

Ihre Stefanie Fischer 

Kontakt Rathaus:

 

Gemeindeverwaltung:


Hindenburgplatz 10
74379 Ingersheim

Telefon: 0 71 42 / 97 45 0
Telefax: 0 71 42 / 97 45 45
rathaus@ingersheim.de

 

 

Sprechzeiten:

 

Mo.:  8.00 – 12.00 und

       15.00 – 18.00 Uhr

Di.:   8.00 – 12.00 Uhr

Mi.: geschlossen

Do.:  8.00 – 12.00 Uhr

Fr.:   8.00 – 12.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

 

Bankverbindungen:

 

Kreissparkasse Ludwigsburg

IBAN: DE80604500500007002104
BIC: SOLADES1LBG

 

VR Bank Ludwigsburg eG

IBAN: DE49604914303470573000

BIC: GENODES1VBB