Icon Navi

Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Spendenaufruf in Ingersheim zugunsten der Kriegsgräberfürsorge brachte 700,- Euro

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge | 03.08.2021 – 17.08.2021

Spendenaufruf in Ingersheim zugunsten der Kriegsgräberfürsorge brachte 700,- Euro

Die Gemeinde Ingersheim und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. danken ganz herzlich allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren Spenden einen Beitrag zur Erfüllung der Aufgaben des Volksbundes geleistet haben. Trotz ausgefallener Haus- und Straßensammlung durch die Jugendfeuerwehr Ingersheim wurde insgesamt bis zum 31.01.2021 ein Betrag in Höhe von 700,- EUR an den Volksbund überwiesen.

 

Gerade in dieser aufgewühlten Zeit ist unsere Friedensarbeit wichtiger denn je. Die Pflege der Kriegsgräberstätten, die 2,8 Millionen Opfer von Krieg und Gewalt auf unseren Friedhöfen im Ausland und die vielen Suchanfragen verpflichten uns, in unserer Arbeit nicht nachzulassen.

 

Ihre Spende unterstützt den Volksbund in seiner Jugend-und Bildungsarbeit, bei der Gräbersuche und der Pflege von Kriegsgräberstätten. Die internationalen Jugendbegegnungen, die im letzten Jahr nur einzeln und sehr eingeschränkt stattgefunden haben, zeigen den jungen Menschen wie wichtig die Arbeit für den Frieden in einem gemeinsamen Europa ist.

 

Gemeinsam für den Frieden – Herzlichen Dank für Ihre Spende und bleiben Sie gesund!

Information:
Der Volksbund finanziert seine Arbeit zu zwei Drittel aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, den Rest decken öffentliche Mittel des Bundes und der Länder. Wenn auch Sie die Arbeit des Volksbundes unterstützen wollen, weitere Spenden sind jederzeit auf das Spendenkonto des Bezirksverbandes Nordwürttemberg des Volksbundes möglich:

BW Bank,
IBAN: DE 30 6005 0101 0002 6266 64,
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Spendenaktion Ingersheim

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt