Icon Navi

CDU-Gemeindeverband Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CDU-Gemeindeverband Ingersheim | 06.09.2022 – 18.09.2022

CDU am Flughafen

Im Rahmen des Kinderferienprogramms besuchte der CDU Ortsverband mit 18 Kindern den Stuttgarter Flughafen.

Mit Bus, S-Bahn und Straßenbahn fuhren wir zum Flughafen, wo unser Guide im SKYLAND bereits auf uns wartete. Nach einem kurzen Film wurden alle Teilnehmenden mit einer Sicherheitsweste ausgestattet und los ging es zur Sicherheitskontrolle, bei der wir alle „gefilzt“ wurden.

Mit dem Flughafenbus fuhren wir dann an Start- und Landebahn vorbei, sahen beim Betanken und Beladen der Flugzeuge zu und natürlich Flugzeuge beim Abheben und Starten. Unter anderem beobachteten wir einen Ambulanzflieger vom ADAC landen, der seinen Passagier schnell in einen Rettungswagen umlud, um Ihn in das nächste Krankenhaus zu bringen.

Vorbei an den Flugzeugparkplätzen und dem Hangar, der Reparaturwerkstatt für Flugzeuge, fuhren wir weiter zum Höhepunkt der Führung:

Die Flughafenfeuerwehr.

Unser Guide erklärte uns wie schnell, viel, oft, teuer,… die Feuerwehr zum Einsatz kommt und wir staunten über die riesigen Einsatzfahrzeuge.

Anschließend ging es noch zur Gepäckverteilung, wo alle Koffer mit Hand auf die richtigen Bänder verteilt werden.

Das alles macht hungrig und so nahmen wir uns im Kinderbereich noch Zeit für ein Vesper.

Vielen Dank an Christine Burk für die Begleitung.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt