Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 10.06.2016 – 10.06.2016

Besuch beim Deutschen Chorfest in Stuttgart

Dieses Ereignis wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Bereits in der Bahnhofshalle wurden wir von einem Chor aus Bielefeld empfangen, der uns auf den Tag einstimmte. Die Vielzahl der Chöre, die Veranstaltungen, sowohl auf dem Schlossplatz als auch in der St. Eberhardskirche, den Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche, Konzerte in der Liederhalle und an vielen anderen Orten zeigten die ganze Bandbreite der Chorarbeit. Chöre aus Wernigerode, Bremen, Nürnberg, um nur einige zu nennen, aber auch aus ganz kleinen Orten zeigten, dass Singen alle Personen- und alle Altersgruppen anspricht. Auch Mitsingen war gefragt. Vom gemeinsamen Singen mit den ganz Kleinen im Rahmen der Aktion "die Carusos" bis zu den "Nachtgesängen", deutschen und internationalen Liedern zur Nacht auf dem Schlossplatz, wurden die Besucher zum Mitmachen animiert. Sogar das "Hevenu shalom - Wir wünschen Frieden für alle", das auch die Singgemeinschaft im Programm hat, brachte die Sängerinnen und Sänger zusammen.

Es war ein sehr schöner Tag für uns und wir können sagen: Wir sind dabei gewesen, als Gast, Mitsinger und Zuhörer.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt