Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 24.06.2016 – 30.06.2016

TCI-Aktuell

TCI-Ausflug zur Landesgartenschau in Öhringen

Die nächste TCI-Wanderung findet ausnahmsweise freitags statt, und zwar fahren wir am Freitag, 8.Juli 2016, zur Landesgartenschau nach Öhringen.

Treffpunkt um 8.35 Uhr an der Bushaltestelle Bietigheimer Straße. Wir fahren mit dem Bus nach Bietigheim und weiter mit dem Zug nach Öhringen.

Für die Mittagspause werden Plätze im Restaurant auf dem Gartenschaugelände reserviert. Rückkehr ca. 19 Uhr nach Großingersheim.

Anmeldungen ab sofort bis spätestens 5.Juli 2016 bei Manfred Hensel, Tel. 07142 - 5 34 83 .

(Info für die Kleiningersheimer: Hin- und Rückfahrt mit Bus 446, Abfahrt Kleiningersheim  8.32 Uhr, umsteigen an der Bietigheimer Straße in Großingersheim.)

TC Obersulm - Damen 50    4:2

Nachdem es keiner Spielerin möglich war ihr Einzel zu gewinnen war bereits klar, dass es auch dieses Mal nichts wird mit einem Sieg. Trotzdem liesen wir die Köpfe nicht hängen und gingen nach einer kurzen Pause wieder voll konzentriert in die Doppel. Zunächst gewann das zweite Doppel Rettstatt/Pfeiffer wie bereits in der vergangenen Woche in zwei Sätzen mit 7:5 und  6:3 und dann gelang es auch dem Doppel Bodmer /Rühle mit 4:6 6:4 und 10:4 einen Punkt zu erkämpfen. So war es am Ende doch noch ein versöhnliches Ergebnis und wir hoffen eben nächste Woche auf einen Sieg. Für die Mannschaft spielten Brigitte Bodmer, Uschi Rühle, Gine Rettstatt, Conny Weiss-Rank und Carola Pfeiffer.

TC Oberderdingen - TCI Herren 3:6
Emotionaler Auswärtssieg für unsere Herren beim Angstgegner.
Vergangenen Sonntag traten unseren Herren beim zweimaligen Aufsteiger in Oberderdingen an. Die Gastgeber - vor zwei Spielzeiten noch in der Kreisklasse - gingen voller Selbstvertrauen nach dem Doppelaufstieg und zwei Vorjahressiegen gegen unsere Herren (5:1 im Winter und 8:1 im Testspiel) in die Partie. Für den TCI gab Peter Castiglione nach vierjähriger Pause sein Debüt und punktete direkt an Position 5. Alex zeigte sich verbessert, verlor dennoch nach zwei umkämpften Sätzen an Position 6. Steffen drehte seine Partie nach schwachem Beginn und gewann formidabel im MTB. Michi verlor an Position 3. Raffa gewann fast schon standesgemäß und Oli gab eine Führung etwas unnötig aus der Hand, so dass es beim Stand von 3:3 in die Doppel ging. Was dann passierte sprengt die Erinnerungskraft des Mannschaftsführers: Die sonst im Doppel eher unglücklich agierenden Ingersheimer gewannen alle 3 Doppel: Raffa und Oli „ohne Stress“ in zwei Sätzen. Steffen und Basti im „Abschussdoppel“ spielten die Partie ihres Lebens und gewannen das 2er-Doppel nach Abwehr eines Matchballes mit 11:9 im MTB. Wahnsinn! Da auch Peter und Michi das 3-er Doppel im MTB gewannen, siegten die Ingersheimer am Ende mit 6:3. Die Freude war unseren Herren förmlich ins Gesicht geschrieben. Ein ganz besonderer Auswärtssieg nach zwei so herben Vorjahresniederlagen gegen die sehr sympathischen Gastgeber. Da Ditzingen und Heilbronn bereits zwei Niederlagen aufweisen, ist zudem eine kleine Lücke auf die Abstiegsränge entstanden. Am Sonntag kommt es bereits um 10:00 Uhr zum Klassiker gegen den TC Ottmarsheim, welcher in den vergangenen Jahren gegen den TCI nicht viel auszurichten wusste. Das bleibt bitte so, auf geht’s Jungs, sichert euch den nächsten Saisonsieg! Es spielten: Oliver Rettstatt, Rafael Primas, Michi Edelmann, Steffen Bodmer, Peter Castiglione, Alex Pomrehn (Einzel) und Sebastian Servas (Doppel). (or)

KIDs-Cup U 12  1 – TC Hochberg 3    5:1

Max Tochtermann, Levi Leibfarth, Jannik Weichert und Finn Aßmus so lautete die Aufstellung gegen Hochberg 3. Alle Einzel bis auf das von Max konnten gewonnen werden. Mit zwei Siegen in den Doppeln Max/Finn und Levi/Jannik konnten ein deutlicher Heimsieg verbucht werden.

TA TV Tamm 1898 1 – KIDs-Cup U 12  2        3:3, 7:6, 32:30

Moritz Tochtermann 0:4,0:4, Alexy Bento 3:5, 4:5, Kevin Lang 4:0, 4:2 und Nina De Angelis 4:0, 4:0 spielten die Einzel für Ingersheim. 2:2, spannend, Felix/Moritz verloren leider ihr Doppel jedoch  konnten Lucie/Alexy im Matchtiebreak gewinnen, toll. So viele Punkte. Leider hatten die Gegner

einen Satz mehr, weiter so!!!

Herren 70 – TC Hirschlanden 1  5:1

Unser 2. Verbandsrundenspiel mussten wir wegen Regen in die Tennishalle Besigheim verlegen. Gegen den TC Hirschlanden mussten wir nur im Einzel einen Punkt abgeben zum Endstand von 5:1. Für den TCI spielten: Peter Bareiß, Günter Hafner, Viktor Mühlberg und Wolfgang Sohns.

Gem. Mädchen/Knaben – TC Besigheim 1    5:1

Philip Loibl 6:0,6:0, Aaron Kuczmann 6:0,6:0, Nicole Seleznev 6:1,6:3, Nina De Angelis 0:6,1:6. 3 Punkte aus den Einzeln, klasse. Philip/Max und Leonie/Nicole erspielten 2 Doppelpunkte 5:1 Sieg, Hurra !!!!!

Junioren 1 – TA TSV Künzelsau 1     1:8

Viel vorgenommen hatten sich Sascha Fröhlich, Robin Heidinger, Florian Servas, Jannik Weiler, Philip Loibl und Silas Fröhlich. Leider blieb aus den Einzeln nur der Punkt von Philip. Toll dass sich die Jungs im Doppel nochmal so reingehängt haben. Sascha/Robin und Florian/Jannik verloren unglücklich im Matchtiebreak und auch für Philip/Silas waren die Gegner etwas zu stark. Kopf hoch, jetzt geht`s los Jungs.

TC Schwieberdingen 1 – Juniorinnen 1        0:9

Laura Müller, Sally Schwarz, Nele Ostendorp, Tamea Maier, Leonie Nill und  Lea Eisenreich verbuchten 6 Punkte nach den Einzeln, wow!! Laura/Tamea, Sally/Nele und Leonie/Lea setzten noch 3 Punkte im Doppel drauf. Toller Sieg

HTC Kornwestheim 1 – Herren 60  0:6

Jürgen Fleischmann, Reiner Forstner, Günter Lauer, Friedrich Rühle und Peter Jaworski feierten einen gelungenen Einstand in der neuen Liga. Mal sehen wie es weitergeht.

 

Herren 40 – TC Sersheim 1    0:6

 

Damen – TC Erdmannhausen 1  1:8

Eine deutliche Niederlage gab es für Tina Hokenmaier, Kathi Layer, Franziska Layer, Laura Müller, Jessica Forstner und Vanessa Lauritsen gegen die Spielerinnen des TC Erdmannhausen. Schade, dass Laura ihr Einzel im Matchtiebreak verlor. Vanessa machte es besser und erspielte den

Ehrenpunkt.

TA TSV Oberriexingen 1 – Damen 2    4:5

Toll ein Punkt mehr, Sieg für Karin Layer 5:7, 3:6, Sally Schwarz 6:1,6:1, Anna-Lena Aßmus 1:6,2:6, Marisela Schneck 7:5,7:5, Karina Kugler 6:3,6:4, Larissa Weiß 6:4,3:6,11:9, 4 Punkte nach den Einzeln, prima. Den Doppelpunkt zum Sieg erspielte das Team Sally/Karina.  

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt