Icon Navi

Kath. Arbeitnehmerbewegung (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kath. Arbeitnehmerbewegung | 14.02.2023 – 28.02.2023

Bericht über die Jahreshauptversammlung

"Jedem Neuen wohnt ein Zauber inne"....dieses Resümee kann man von der 1. Hauptversammlung - nach 3jähriger Pause - vom 20.01.2023 mit Neuwahl der Vorstandschaft - mit einer überaus großen TeilnehmerInnenzahl - ziehen. Bevor man die üblichen Tagesordnungspunkte abarbeitete, wurden aus der ehemaligen Freiberger KAB-Gruppe, die sich zum 31.12.2022 auflöste, sieben Mitglieder "übernommen" , die wir gerne willkommen heißen! Die Rechenschaftsberichte seitens des Leitungsteams, der Schriftführerin und der Besuchsdienste wurden interessiert entgegengenommen und dem Kassier wurde - nach seinen Ausführungen - seitens der Revisoren eine einwandfreie Arbeit attestiert. Die Entlastung des "alten" Vorstandes erfolgte einstimmig, nachdem im TO "Aussprache" keine Nachfragen zu beantworten waren. Der Entlastung voraus erfolgte aber ein großer Dank seitens der Schriftführerin an das bisherige Leitungsteam, dessen Arbeit wirklich nur "hervorragend" genannt werden kann, insbesondere der Sprecherin Marianne Metzlaff. Überhaupt ist zu sagen: Das fünfköpfige Vorstandsgremium arbeitete wie aus einem Guss im Sinne der ihnen anvertrauten Menschen.

Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis: Wiedergewähltes Leitungsteam: Marianne Metzlaff, Hella Santner und Ursula Tews, letztgenannte ist auch die neue Sprecherin, als Nachfolgerin unserer Marianne, die aus privaten Gründen keine Sprecherin mehr sein möchte, ihre anderen Verantwortlichkeiten aber behält, ebenso verhält es sich bei Hella Santner. Als Kassier wurden Helmut Hickl und Rita Hickl als Schriftführerin und Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt. Somit ist auch der neue Vorstand voll arbeitsfähig, momentan ist das Jahresprogramm 2023 im Werden.

Abschließend: "Von Gottes Mitarbeitern ist einer so notwendig wie der andere, ob er nun das Werk beginnt oder weiterführt.." Mit diesem Satz aus dem 1. Korintherbrief grüße ich und wünsche allen ein gesegnetes Jahr.

Rita Hickl

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt