Icon Navi

CDU-Gemeindeverband Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CDU-Gemeindeverband Ingersheim | 18.07.2023 – 01.08.2023

Den Neckar als Verkehrsinfrastruktur stärken!

Besichtigungsfahrt zusammen mit Fabian Gramling MdB auf dem Neckar


Über 20 Bürgerinnen und Bürger haben gemeinsam mit dem Bundestagabgeordneten Fabian Gramling MdB eine Besichtigungsfahrt auf dem Neckar durch die Schleuse Pleidelsheim bis zum Wehr in Freiberg/N. unternommen und dabei mit dem Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Neckar, Walter Braun, diskutiert. Zum einen ging es um die Notwendigkeit der Modernisierung der Anlagen um den Fluss als Infrastruktur zukunftstauglich zu machen. Zum anderen ging es um die Bedeutung des Neckars als Verkehrsweg.
Die Teilnehmer der Veranstaltung waren sich einig, dass für die Infrastruktur Neckar als Schifffahrtsweg stärker geworben werden muss, um der Region zusätzlichen LKW-Verkehr zu ersparen. Daher wäre eine Verlagerung des Gütertransports von der Straße auf den Fluss wünschenswert, da der Fluss doch eine ökologisch und grandiose Alternative zum Gütertransport über die Straße ist.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt