Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 27.08.2023 – 31.12.2023

Tagesausfahrt nach Tübingen

Der diesjährige Tagesausflug des Obst- und Gartenbauverein Großingersheim führte kürzlich nach Bebenhausen und Tübingen.
Die Anreise erfolgte traditionell mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was wegen verschiedener Streckensperrungen durch Bauarbeiten eine kleine Herausforderung war. Nach mehreren Umstiegen auf Schienenesatzverkehr wurde trotzdem pünktlich das erste Ziel, Bebenhausen, ein Stadtteil von Tübingen erreicht. Dort wurde die weitläufige Klosteranlage und das Schloss sowie die Schlossküche besichtigt.
Nach dem Mittagessen in einem Gasthaus in Bebenhausen ging es mit dem Bus weiter nach Tübingen. Dort wurden wir bereits von einer Stadtführerin zu einem Altstadtrundgang erwartet. Durch die Platanenallee, vorbei am Hölderlinturm, erreichten wir den Marktplatz und das sehr beeindruckende Rathaus. Als sehr angenehm wurde die Besichtigung der Stiftskirche empfunden, wo trotz des heißen Wetters angenehm kühle Temperaturen herrschten.
Nach der Altstadtführung war noch Zeit zur freien Verfügung, die ein Großteil der Gruppe in einem schattigen Biergarten direkt am Neckar verbrachte. Von hieraus waren auch zahlreiche der berühmten Tübinger Stocherkähne zu sehen.
Bei der Rückfahrt mit Schinenersatzverkehr und Bahn erreichten wir wieder pünktlich Bietigheim.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt