Icon Navi

Flur und Verkehr e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Flur und Verkehr e.V. | 06.09.2023 – 02.10.2023

Die Streuobstwiesenfreunde des Vereins informieren

Am Montag, 2. Oktober 2023 veranstaltet unser Verein seine alljährliche Versaftungsaktion!
Auf dem Bauhofgelände der Gemeinde Pleidelsheim werden ab 8.00 Uhr die Äpfel zu reinem naturtrübem Saft gepresst. Allen Mitgliedern wird die Möglichkeit geboten, aus ihrem Obst den eigenen Saft herzustellen.
An diesem Tag kann man auch schon die 5-l-Boxen erwerben oder sich den Saft in eigene mitgebrachte Behälter zum Sofortverzehr oder zur Mostherstellung abfüllen lassen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger laden wir schon heute recht herzlich ein vorbeizuschauen.
Wir möchten auch nochmals eindringlich auf die Wichtigkeit des Erhalts der Streuobstwiesen hinweisen. Sie sind wichtiger Lebensraum und Rückzugsgebiete für Insekten, Vögel und Kleinstlebewesen. Diese Wiesen liefern nicht nur Obst, sie sind vor allem auch naturnahe Paradiese für Tier und Mensch. Wir bemühen uns sehr, diese Streuobstwiesen zu erhalten und zu pflegen.
Auf Ihren Besuch freuen sich
Heidi Kofink und Albrecht Reuther

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt