Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 02.10.2023 – 16.10.2023

Jugend Aktuell

Erfolgreiches 2. Punktspiel – Wochenende

Acht Jugendpunktspiele waren letztes Wochenende angesetzt. Ein Spiel, das der C 2, angesetzt in Aldingen gegen deren C 1 wurde auf den Sa. 04.11., also auf den letzten Feriensamstag in den Herbstferien verlegt. Gründe sind mir nicht bekannt. Das Spiel der B 2 gegen den FV Kirchheim, angesetzt am Sonntagmorgen in Hessigheim, wurde von Kirchheimer Seite kurzfristig abgesagt. Auch hier sind die Gründe nicht bekannt. Von den restlichen 6 Spielen konnten 5 gewonnen werden, nur eines ging verloren. Die E 2 spielte am Samstagmorgen in Poppenweiler gegen den SV Poppenweiler I. Leider war der Spielerkader durch Krankheit oder andere Gründe sehr ausgedünnt, vor allem fehlten die „Antreiber“, die bei solchen Spielen enorm wichtig sind, und so mussten die „weniger Erfahrenen „ eine bittere 17 : 0 – Niederlage einstecken.

Ergebnisse

E 1 TV Möglingen I - FVI I 1 : 7

E2 FSV Ossweil I - FVI II 17 : 0

D 1 FV Löchgau II - FVI I (Leistungsstaffel) 2 : 4

D 2 FVI II - SGM Neckarrems/Hochberg/Hochdorf II 7 : 1

C 1 Sport-Union Neckarsulm I - FVI I (Landesstaffel Nord) 0 : 1

B 1 SGM FVI/TASV I - SGM Sachsenheim 8 : 0

C 1 Testspiel FVI I - SV Fellbach II U 14 1 : 2

Toller Bambinispieltag in Ingersheim am Samstagvormittag

Für einige der Bambinikinder und – Eltern war es der erste erlebte Spieltag. 13 kleine Kicker aus Ingersheim spielten zusammen mit Kindern aus Pleidelsheim, Mönsheim, Ossweil, Löchgau, Bönnigheim, Kleinglattbach, Marbach und Erdmannhausen.

Viel Arbeit steckt in der Vorbereitung und der Durchführung eines solchen Spieltages. Die strahlenden Kinder bei den Spielen belohnten die sehr gut mitarbeitenden Eltern. Spielorganisation und Verkauf haben sehr gut geklappt. So kann man beruhigt auch den nächsten Spieltag, nächsten Samstagvormittag in Ingersheim angehen, bei dem wir fast doppelt so viele Vereine und Kinder erwarten.

F – Jugend 2015 spielte mit zwei Teams am Sonntag in Neckarweihingen

Fälschlicherweise hatte ich die Teilnahme von nur einem F – Jugendteam in Neckarweihingen angekündigt, und das auch noch am Samstag. Es spielten jedoch 2 Teams am Sonntagmorgen. Die Trainer Matteo Musco und Giovanni Potenza, sowie Betreuer Daniele Spagnol waren von den Spielen ihrer Schützlinge begeistert. Alle teilnehmenden Kinder hatten nicht nur viel Spaß, sie konnten auch zeigen, was sie im Training gelernt hatten.

Nächsten Sonntag, am 08.10. gibt es 5 Spieltage für die F – Jugend – 3 kleinere mit jeweils 2 Spielfeldern in Höpfigheim, bei der DJK Ludwigsburg und mit 3 Feldern in Markgröningen und zwei große Veranstaltungen mit jeweils 2 x 4 Feldern vor- und nachmittags in Rutesheim und Kirchheim. Trotzdem sind das noch zu wenige Spieltage um allen Vereinen unbegrenzt Spielmöglichkeiten zu bieten. Nur der veranstaltende Verein kann ohne Begrenzung mehrere seiner Teams bei sich spielen lassen, bei auswärtigen Spieltagen ist die Teilnahme auf 2 Teams pro Verein beschränkt. Hier gilt, sofort nach Bekanntwerden eines neuen Veranstalters schnell zu sein. Denn oft sind die Spieltage schon nach kurzer Zeit voll.

Die F 2015 spielt mit einem Team am Sonntagnachmittag in Markgröningen.

Nächste Spiele

Samstag, 07.10.2023

9.45 – 12.15 Uhr Bambinispieltag in Ingersheim

12.00 Uhr E 1 GSV Erdmannhausen I - FVI I

12.00 Uhr E 2 GSV Erdmannhausen II - FVI II

13.30 Uhr D 2 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim II - FVI II

13.30 Uhr D 1 FSV 08 Bissingen II - FVI I (Leistungsstaffel)

13.30 Uhr C 2 FVI II - SGM Poppenweiler/Affalterbach I (Leistungsstaffel)

15.00 Uhr C 1 FVI I - FV Löchgau I

Sonntag, 08.10.2023

10.00 Uhr B 2 SF Mundelsheim (Neuner) - SGM Hessigheim/Ingersheim II

10.30 Uhr B 1 SGM Asperg/Möglingen - SGM Ingersheim/Hessigheim I

12.00 Uhr C 1 Testspiel FSV Waldebene Stuttgart Ost I - FVI I

13.00 Uhr F 2015 Teilnahme am Spieltag in Markgröningen

Dienstag, 10.10.2023

18.00 Uhr C 2 Bezirkspokal FVI II - SKV Rutesheim I

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt