Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 10.10.2023 – 24.10.2023

Jugend Aktuell

Wichtiger 1 : 0 – Heimsieg der Landesstaffelmannschaft C 1 im Derby gegen den FV Löchgau I

Unerwartet, aber nicht unverdient, konnte unsere C 1 gegen den älteren Jahrgang des FV Löchgau diese für den Klassenerhalt vielleicht einmal sehr entscheidenden 3 Punkte holen. Damit war dies der 2. Sieg hintereinander für das neu zusammengestellte C 1 – Team mit ihren Trainern Ferdi Yavas und Steffen von Linck. Den entscheidenden Treffer konnte Spielmacher Konstantin von Linck schon vor Mitte der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Fernschuss erzielen. Danach war es ein Anrennen der Gäste bis zum Schluss, dem die jungen Ingersheimer Spieler mit viel Kampfgeist und Willen und einer fehlerfreien Leistung des Torspielers Liam Strang standhielten.

Das für Sonntagvormittag geplante Testspiel der C 1 gegen die Waldebene Stg. Ost I ist von den Stuttgartern abgesagt worden.

B 1 und E 1 noch ohne Punktverlust nach 3 Spieltagen

Unsere B 1 zeigte im dritten Punktspiel ihre ganze Souveränität gegen die SGM Asperg/Möglingen. In der 1. Halbzeit spielte man zwar auch schon überlegen, konnte jedoch nur 2 Treffer erzielen. In Halbzeit 2 wurden nach einem schnellen weiteren Tor zunächst auch wieder reihenweise tolle Torchancen herausgespielt, aber auch große Chancen vergeben. Dann lies das 4 : 0 alle Nervosität abfallen und von den weiteren 5 Toren war eines schöner herausgespielt als das andere. Endstand 0 : 9 für unsere B 1.

Auch die E 1 mit ihrem Trainer Ralf Kieser erzielte in Erdmannhausen mit 1 : 8 Toren den 3. Sieg hintereinander. Hier zeichnet sich ein Zweikampf um den ersten Platz in dieser Qualifikationsrunde mit dem TV Pflugfelden ab. Beide bisher ungeschlagenen Teams treffen am übernächsten Samstag den 21.10., im letzten Punktspiel in Pflugfelden aufeinander.

B 2 besiegt die SF Mundelsheim im Derby ganz souverän mit 9 : 0

Noch sind die Kräfteverhältnisse in der B – Jugend – Kreisstaffel 1 nicht so ganz geklärt, da erst wenige Spiele stattgefunden haben. Unsere B 2, in der die Spieleranzahl aus Hessigheim und Ingersheim etwa hälftig ist, kann jedoch ohne Zweifel sehr gut mithalten. Der Auftritt in Mundelsheim beeindruckte mich als Schreiber dieses Berichts jedenfalls nachhaltig. Durch den zeitversetzten Start der beiden B – Jugendteams konnte ich von beiden Mannschaften je eine Hälfte anschauen. Steffen Tischler aus Hessigheim, der das B 2 – Team schon im vierten Jahr von der D – Jugend an trainiert , freute sich natürlich genauso wie die wenigen Eltern, die das Spiel sahen, über das gute Spiel seiner Jungs.

D 2 mit dem 2. Sieg hintereinander – D1 spielt gegen FSV 08 Bissingen 2 unentschieden

Sieben Tore von Filip Plockinjic, dazu noch die 2 Treffer von Paul Nothacker brachten den unerwartet hohen Sieg mit 2 : 9 im Derby gegen GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg II. Unser noch junger neuer D 2 – Trainer Eren Alkan war mächtig stolz auf die Jungs. Erfreulich auch, dass „Rückkehrer“ Leo Peter, der 2. Jahre mit Fußball ausgesetzt hatte, wieder mit dabei war und zeigen konnte, dass er immer noch Spaß am Fußball hat.

Etwas enttäuscht waren Trainer, aber auch Spieler der D 2 vom 2 : 2 – Unentschieden bei FSV 08 Bissingen II. Ob es am Fehlen der sonst gesetzten Spieler Maxim Weidner und Rafael Proksch lag oder einfach nur an der Nervosität – jedenfalls lag man schon nach 14 Minuten mit 0 : 2 hinten . Zum Glück besannen sich die Jungs dann und konnten durch Tore von Finn Büyükdemir und Salvatore Sciaskia das 2 : 2 erzielen und somit die Chancen auf den Aufstieg von der Leistungs – in die Bezirksstaffel aufrecht erhalten.

C 2 und E 2 verloren ihre Spiele

Nach dem Derby – Auftaktspiel vor zwei Wochen gegen GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg I kassierte unsere C 2 in der Leistungsstaffel gegen die SGM Poppenweiler/Affalterbach I eine klare Niederlage, die allerdings mit 2 : 9 deutlich zu hoch ausfiel. Kopf hoch und auf das nächste Spiel konzentrieren, heißt die Devise.

Nach zwei sehr hohen Niederlagen in den ersten beiden Spielen, konnte unsere E 2 mit Trainer Matthias Brinkmann diesmal gegen Erdmannhausen 2 wesentlich besser mithalten, als in den Spielen zuvor. Leider gelang kein Tor bei drei Gegentreffern. In den noch ausstehenden 2 Punktspielen der Qualistaffel 8/Bezirk Enz Murr gegen DJK Lbg II und TV Pflugfelden II hat das Team noch mal die Chance zu einem Erfolg zu kommen.

Bambinispieltag am Samstagvormittag lief reibungslos ab

Alle gemeldeten 32 Teams waren pünktlich da. Es gab keine größeren Verletzungen. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und das Helferteam des FVI mit Andrea Schneider, Dietmar Göbel und vielen Bambini - Eltern meisterte den Ansturm der rund 160 Kinder und sicher genauso viel oder noch mehr Eltern bravourös. Um 12.30 Uhr war der Spieltag beendet und kurz danach alles wieder aufgeräumt, so dass die beiden C – Jugendspiele auf dem Stadionplatz ab 13.30 Uhr ohne Störung gespielt werden konnten.

Nächste Spiele

Donnerstag, 12.10.2023

18.00 Uhr B 1 Bezirkspokal MTV 1846 Ludwigsburg - SGM FVI/TASV I

Samstag, 14.10.2023

10.45 Uhr E 1 FVI I - DJK Ludwigsburg I

10.45 Uhr E 2 FVI II - DJK Ludwigsburg II

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt