Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 17.10.2023 – 31.10.2023

Jugend Aktuell

C 2 mit hohem Sieg gegen Pflugfelden I – C 1 erkämpft Unentschieden

Nach der deutlich zu hohen Heim-Niederlage letzte Woche gegen die SGM Poppenweiler/Affalterbach I konnte sich unsere C 2 rehabilitieren und durch einen 3 : 9 – Sieg in Pflugfelden ihre Motivation wieder stärken.

Die C 1 spielte in Ingersheim gegen die SpFr Schwäbisch Hall 4 : 4 . In einem sehr guten Spiel beider Mannschaften ging es hin und her. Nach Rückständen konnten die jungen Ingersheimer vor allem durch hohe Laufbereitschaft und kämpferische Einstellung gegen die körperlich überlegenen, weil durchschnittlich ein Jahr älteren Gegner, zweimal ausgleichen und 5 Minuten vor Ende sogar mit 4 : 3 in Führung gehen. Ein nicht gegebener klarer Eckstoß für Ingersheim mit dem darauf folgenden weiten Torwartabschlag der Schwäbisch Haller führte zum 4 : 4 – Ausgleich. Der unsicher wirkende Schiedsrichter sorgte mit manchmal nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auf beiden Seiten für Hektik in einem spannenden Spiel.

Beim Testspiel der C 1 am darauf folgenden Sonntag im recht weit entfernten mittleren Remstal gegen die SGM TV Lindach/Juniorteam GD Staufen konnten die Jungs sich durch einen 2 : 6 – Auswärtssieg wieder für das nächste Spiel am Samstag in Heilbronn gegen den FC Union Heilbronn U 15 I aufbauen.

B 1 auch im Bezirkspokal erfolgreich

Am letzten Donnerstagabend siegte die B 1 in Ludwigsburg gegen den MTV 1846 Ludwigsburg deutlich mit 0 : 6 Toren. Im Punktspielbetrieb hatte die Mannschaft letztes Wochenende spielfrei.

Die B 2 konnte am Sonntagmorgen schon wieder nicht spielen, da die Gegner SGM Hochberg/Hochdorf/Neckarrems II wegen Fehlens/Krankheit von Spielern nicht antreten konnte. Für die in guter Form befindliche B 2 ärgerlich. Schon am 2. Spieltag hatte der FV Kirchheim kurzfristig abgesagt. Dieses Spiel wurde inzwischen mit 3 : 0 für uns gewertet, da die Kirchheimer nicht in der vorgeschriebenen Zeit mindestens 3 Krankheitsatteste vorlegen konnten.

Voller Betrieb am Sonntag beim F – Jugend – Spieltag in Ingersheim

Die rund fünfundzwanzig Helfer – F – Jugend - Eltern und Vereinsvertreter des FV Ingersheim, bewältigten den Ansturm der Kinder und Eltern am Sonntag wieder einmal mit vollem Einsatz.

Insgesamt 40 Mannschaften (20 vormittags und 20 nachmittags) waren mit Feuereifer bei ihren Spielen dabei. Mit Eltern/Großeltern waren dies rund 800 Menschen über den Tag verteilt, die versorgt werden mussten. Zudem traten ja auch 5 Teams aus Ingersheim an, die auch betreut werden mussten. Alles wurde weitgehend im Zeitplan hervorragend gemeistert. Und dazu spielten unsere F – Jugendlichen (Jahrgang 2015 und 2016) richtig guten Fußball, so dass am Ende des Tages Helfer/Gäste und Kinder trotz der Anstrengung und der wechselhaften Witterung sehr zufrieden nach Hause gingen.

Ergebnisse

B 1 Bezirkspokal MTV 1846 Ludwigsburg - SGM FVI/TASV I 0 : 6

E 1 FVI I - DJK Ludwigsburg I 5 : 2

E 2 FVI II - DJK Ludwigsburg II 1 : 6

D 2 FVI II - SGM Walheim/Erligheim 10 : 1

D 1 FVI I - VfR Großbottwar I (Leistungsstaffel) Nichtantritt Gast

C 2 TV Pflugfelden I - FVI II (Leistungsstaffel) 3 : 9

C 1 FVI I - Spfr Schwäbisch Hall I (Landesstaffel Nord) 4 : 4

C 1 Testspiel SGM Lindach/Staufen - FVI I 2 : 6

Nächste Spiele

Montag, 16.10.2023

B 1 17.30 Uhr Testspiel TV Pflugfelden I - SGM Hessigheim/Ingersheim I

Dienstag, 17.10.2023

C 2 19.00 Uhr Pokalspiel FVI II - SKV Rutesheim I

Samstag, 21.10.2023

09.00 Uhr F 2015 Teilnahme mit 2 Teams beim Spieltag in Vaihingen/Enz

12.00 Uhr E 1 TV Pflugfelden I - FVI I

12.00 Uhr E 2 TV Pflugfelden II - FVI II

12.00 Uhr D 2 TV Aldingen III - FVI II

13.30 Uhr D 1 TSG Steinheim I - FVI I (Leistungsstaffel)

15.00 Uhr C 2 FVI II - SGM Hochberg/Hochdorf/Neckarrems (Leistungsstaffel)

15.00 Uhr C 1 FC Union Heilbronn U 15 - FVI I (Landesstaffel Nord)

Sonntag, 22.10.2023

10.30 Uhr B 1 SG M Hessigheim/Ingersheim I - DJK Ludwigsburg

10.30 Uhr B 2 SGM Sersheim/Hohenhaslach/Kleinglattbach II - SGM TASV/FVI II

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt