Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 07.11.2023 – 21.11.2023

Neues aus der Jugendabteilung

D – Jugend: Dreikampf um den Aufstieg in die Bezirksstaffel

Zwei Spieltage vor Beendigung der Qualifikationsrunde stehen drei Vereine an der Spitze der Leistungsstaffel 1 im Bezirk Enz Murr: FV Ingersheim, MTV Ludwigsburg und TV Aldingen haben je 16 Punkte auf dem Konto. Nach der 1 : 4 Heim- Niederlage am vergangenen Wochenende der Ingersheimer gegen den MTV Ludwigsburg stand der TV Aldingen eigentlich als Favorit fest, doch am Samstag verlor das Team unerwartet gegen den FV Löchgau II mit 1 : 2. Unser Team konnte in Remseck gegen die SGM Remseck/Hochdorf/Hochberg mit 3 : 1 gewinnen. Jetzt entscheiden die letzten beiden Spiele, wer von diesem Trio aufsteigt.

Da der FV Ingersheim am Samstag zuhause gegen den TV Aldingen antritt, kann bei einem Sieg der Ingersheimer ein Konkurrent aus eigener Kraft auf Abstand gehalten werden. Dann muss auch noch das letzte Spiel in Murr gegen den SGV Murr gewonnen werden und man wäre, vorausgesetzt der MTV gewinnt auch seine beiden letzten Spiele, punktgleich an erster Stelle mit dem MTV. In diesem Fall müsste ein Entscheidungsspiel in Ludwigsburg angesetzt werden, da die Tordifferenz in den Jugendteams auf Bezirksebene nicht zählt.

Drei wichtige Stammspieler fehlen uns mit Julian Fleischmann, Rafael Proksch und Finn Büykdemir jetzt seit schon drei Spielen wegen Verletzung. Vielleicht kann wenigstens Finn und beim letzten Spiel vielleicht auf Rafael wieder mit dabei sein. Ohne einen Sieg nächsten Samstag gegen Aldingen brauchen wir uns jedoch keine Hoffnungen auf den Sieg in der Qualistaffel mehr machen.

C 1 sammelt weitere Punkte in Gröningen-Satteldorf

Ein Spiel, in dem alles zu sehen war, boten die beiden Landesstaffelmannschaften. Viel Tempo, gute Dribblings , beeindruckende Finten und tolle Spielzüge konnten die Eltern und Zuschauer bei ungemütlichem kalten, windigen Wetter sehen. Am Ende gewannen die Ingersheimer auf Grund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und auch wegen dem spürbaren Willen aller Ingersheimer Spieler, diese 3 Punkte aus Gröningen-Satteldorf zu holen. 10 Minuten vor Schluss stand das Spiel beim Spielstand von 3 : 4 für Ingersheim noch auf der Kippe, dann entschieden aber zwei sehenswerte Kontertore mit viel Tempo und Durchsetzungswillen das Spiel am Ende deutlich mit 3 : 6 für Ingersheim. Man kann den Jungs und Trainern nur gratulieren, dass sie so gut in der Landesstaffel mithalten. Ohne überheblich zu sein, kann man wohl jetzt schon sagen, dass ein Abstieg, der vor der Saison durchaus von der einen oder anderen Seite für möglich gehalten wurde, nicht mehr zur Diskussion steht. Am Samstag ist mit dem MTV Stuttgart der Tabellenzweite zu Gast in Ingersheim. Hier ist der Favorit klar festgelegt, doch das junge Ingersheimer Team hat diese Saison schon einige überraschende Siege oder Unentschieden gegen klar favorisierte Teams erzielen können. Den Zuschauern wird am Samstag um 15.00 Uhr auf jeden Fall guter Fußball geboten.

C 2 verliert in Aldingen gegen den TV Aldingen I ihr zweites von 6 Spielen

Etwas überraschend hoch mit 0 : 4 verlor das Team der Trainer Steffen Krönes und Lara Eggerl in Aldingen. Nach den bisherigen Vorergebnissen war das so klar nicht zu erwarten. In Aldingen auf dem Kunstrasen haben sich jedoch schon viele Ingersheimer Teams , Jugend und Aktive schwer getan. Die Heimstärke der Aldinger hat sich schon herumgesprochen. Am kommenden Wochenende steht für die C 2 ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen den MTV Ludigsburg an. Beide Teams sind Tabellennachbarn auf Platz 3 und 4 der Leistungsstaffel 1 mit jeweils 4 Siegen bei 6 gespielten Partien.

Nächste Spiele

Samstag, 11.11.2023

Bambinis Ab 11.00 Uhr „kleiner“ Spieltag in der Fischerwörthhalle zusammen mit den Vereinen FSV 08 Bissingen, TSF Ditzngen und SGV Freiberg. Alle 4 Vereine stellen je 3 Teams und spielen auf 3 Minifeldern insgesamt jeder 6 Spiele

D 1 11.00 Uhr FV Ingersheim I - TV Aldingen I (Leistungsstaffel)

D 2 12.15 Uhr FV Ingersheim II - SGM Asperg/Möglingen III

C 1 12.30 Uhr MTV Ludwigsburg I - FV Ingersheim I (Leistungsstaffel)

C 1 15.00 Uhr FV Ingersheim I - MTV Stuttgart I (Landesstaffel)

Sonntag, 12.11.2023

B 1 10.30 Uhr SGM Hessigheim /Ingersheim I - MTV Ludwigsburg

B 2 10.30 Uhr FC Marbach - SGM Hessigheim/Ingersheim II

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt