Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 28.11.2023 – 12.12.2023

Neues aus der Jugendabteilung

B 1 : 2. Pokalrunde geht mit 5 : 0 Toren deutlich an die SGM

Ein Spaziergang wie gegen den SV Pttonville 2 war das Pokalspiel gegen den KSV Hoheneck nicht. Die Hohenecker spielen immerhin in der Leistungsstaffel und belegen aktuell hier einen Mittelplatz in der Qualirunde. Doch auch bei diesem Spiel waren die Leistungsunterschiede zwischen der B 1 unserer SGM und den Hoheneckern sehr deutlich. Vor allem im Spiel- und Passtempo sah man den Unterschied. Körperlich konnten die Hohenecker Jungs, im Durchschnitt ein Jahr älter als unsere Spieler, sehr gut mithalten. Im Gegenteil: Manchmal langten die Gegner ordentlich hin. 4 gelbe Karten wegen Faulspiels, auf Ingersheimer Seite keine, drücken das auch aus. Vor allem die Ingersheimer Spielmacher bekamen einige schmerzhafte Tritte ab, weil die Gegenspieler immer wieder zu spät kamen und dann den Fuß anstatt den Ball erwischten. Der Hohenecker Coach Thomas Leschinsky, ehemals auch für Ingersheim als Jugendtrainer tätig, war mit dem teilweise zu harten Einsteigen seiner Spieler nicht immer einverstanden.

In den ersten dreißig Minuten wurde eine Chance nach der anderen herausgespielt, aber kein Tor erzielt. Das lag auch an dem sehr guten, aufmerksamen und mitspielenden Hohenecker Torspieler Moritz Stratmann. Erst nach dem 1 : 0 in der 32. Minute schien der Knoten geplatzt zu sein. Innerhalb 5 Minuten fielen dann noch vor der Pause die Tore zum 3 : 0 – Pausenstand. Nach einigen Wechseln zu Beginn der 2. Halbzeit war der Spielfluss nicht mehr ganz so rund, trotzdem konnten noch zwei weitere Tore erzielt werden. Die wenigen Hohenecker Torschüsse bei nasskaltem Wetter hielt unser Goalie Mathis Emmerling vollkommen sicher, trotz durchnässter Kleidung und Handschuhen.

Am Sonntag, 03.12. spielt die B 1 gegen den FSV Ossweil um 10.30 Uhr ihr letztes Spiel der Qualifikationsrunde und wird dann im März in der Leistungsstaffel hoffentlich genauso weitermachen wie jetzt in der Kreisstaffel.

B 2 spielt ihre letzten beiden Spiele in Ingersheim

Weil in Hessigheim auf Grund der Nässe nicht mehr gespielt werden kann, wird die B 2 ihre beiden noch ausstehenden Spiele in Ingersheim bestreiten: Am Freitag, 01.12. um 18.30 Uhr das Nachholspiel gegn die SGM Hochberg/Hochdorf/Neckarrems II und am Sonntag, 03.12. um 12.30 Uhr gegen die SGM TSV Enzweihingen Vaihingen/Enz – Süd.

C 1: Gut gespielt im letzten Spiel der Vorrunde, dennoch gegen den Tabellenführer VfR Heilbronn mit 1 : 3 verloren

Ferdi Yavas , Trainer der C 1 hatte vorsorglich schon am Dienstag mit den Heilbronnern einen Heimspielrecht – Tausch vereinbart, da die Wetteraussichten für die letzte Woche wieder schlecht waren und er nicht riskieren wollte, dass das letzte Vorrundenspiel wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes in Ingersheim zeitlich verlegt werden muss. So spielte man in Heilbronn auf dem Kunstrasen. Das Ergebnis mit 1 : 3 Toren für Heilbronn zeigt, dass die junge Truppe wieder ein besseres Spiel gezeigt hat, wie bei den beiden Niederlagen zuvor.

Auch am Sonntag, beim Testspiel in Eislingen gegen den Landesstaffelzweiten der Landesstaffel Mitte 1. FC Eislingen I konnte der FV Ingersheim I keinen Motivationssieg erreichen und verlor mit 5 : 1 Toren.

Nächsten Samstag um 16.30 Uhr spielt die C 1 ein Testspiel in Stgt.Fellbach gegen den SV Fellbach II U 14. Am Wochenende darauf, spielt das Team am Samstag, 11.12. um 11.00 Uhr in Kornwestheim gegen den SV Salamander Kwh. I (Regionenstaffel) und am Sonntag, 13.02. um 14.30 Uhr in Esslingen gegen den SV Esslingen II, der ebenfalls in der Landesstaffel Mitte spielt, zwei weitere Testspiele.

C 2 : Nachholspiel am Montagabend gegen den Tabellenführer klar verloren

In der 1. Viertelstunde hielt die Defensive des Teams der Trainer Steffen Krönes und Lara Eggerl noch gegen den anrennenden Tabellenführer der Leistungsstaffel aus Murr. Mit dem 0 : 1 in der 15. Minute schwand dann die Konzentration auf Ingersheimer Seite und stieg die Spielsicherheit bei den Murrern. Am Ende blieb eine ernüchternde 0 : 7 – Niederlage.

Schön wäre es, wenn das Team am kommenden Samstag gegen den TSF Ditzingen um 12.30 Uhr in Ditzingen auf dem Kunstrasen noch einmal im letzten Spiel punkten könnte. Bei einem Sieg wäre man sogar am Ende noch im oberen Tabellendrittel vor den Ditzingern.

D 1 : Aufstieg mit Pizzaessen gefeiert

Ein Elternteil spendete spontan nach dem Aufstiegserfolg in die Bezirksstaffel für das ganze Team Pizza. Nach dem Training am Donnerstagabend konnte man ausgiebig die gesamte Qualifikationsrunde beim Essen im Jugendraum des FVI nochmal diskutieren.

Am Samstag hatte das D 1 - Team dann zum ersten Mal in diesem Herbst die Gelegenheit, noch gute 2 Stunden in der Halle zu trainieren. Leider steht dem FVI im Verhältnis zum Bedarf nur wenig Hallenzeit zur Verfügung, so dass sich die einzelnen Mannschaften nur unzureichend auf die nun beginnende Hallenbezirksmeisterschaft vorbereiten können.

D 2 : Aufstieg am grünen Tisch

Da der SV Salamander Kornwestheim wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers den 4 : 3 - Sieg gegen Unsere SGM Ingersheim/Hessigheim II aberkannt bekam und das Spiel mit 0 : 3 Toren für Ingersheim gewertet wurde, kann die Zweite D – Jugend – Mannschaft in die Leistungsstaffel aufsteigen. Der Erste der Quali – Kreisstaffel 6, der MTV Ludwigsburg II, kann nicht aufsteigen, da schon MTV Lbg. I in der Kreisstaffel spielt. Auch gegen den mit Ingersheim punktgleichen SGM Möglingen/Asperg III an zweiter Stelle braucht kein Entscheidungsspiel gespielt werden, da nach den Statuten des WFV-Bezirk Enz Murr Dritte Mannschaften eines Vereines nicht aufsteigen können. Kurios und zugleich perfekt für Ingersheim: Erst der Aufstieg der SGM Ingersheim/Hessigheim I in die Bezirksstaffel machte den Weg frei für das zweite Ingersheimer Team. Hätte der MTV Lbg. sein letztes Spiel gegen den FSV 08 Bissingen II gewonnen, wären beide Ludwigsburger Mannschaften aufgestiegen.

Auch die D 2 spielte ein Testspiel am Samstag gegen die Germania Bietigheim II. Das Spiel endete Unentschieden 1 : 1.

Nächsten Samstag, 02.12. spielt das Team noch ein weiteres Testspiel gegen den TV Neckarweihingen um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Neckarweihingen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt