Icon Navi

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. | 04.01.2024 – 15.01.2024

Adventswanderung

Am Donnerstag 21.12.2023 fand wieder die alljährliche Adventswanderung der Schillerschule Ingersheim nach Kleiningersheim statt.
Gegen 9.45 Uhr wurde in der Georgskirche ein ökumenischer Gottesdienst besucht. Die Klasse 3b hat ein Krippenspiel aufgeführt und die Schüler haben die Messe mit Weihnachtsliedern umrahmt.
Anschließend fanden sich alle Schüler und Lehrer und Betreuer im Schloßhof ein und wurden vom Team des gesunden Pausenbrot kostenlos mit Punsch, Lebkuchen und Käsebrezeln bewirtet. Hier wurden noch ein paar Weihnachtslieder vom Chor der Schillerschule, begleitet von Frau Feck an der Gitarre und Frau Wiedemann am Cajon, vorgetragen. Vielen lieben Dank an Herrn Thomas Leibrecht, dass er uns wieder den Schloßinnenhof zur Verfügung gestellt hat.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt