Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 23.01.2024 – 06.02.2024

Jugend Aktuell

D 1 spielt in der Finalrunde zur Hallenbezirksmeisterschaft

Die letzten 8 Teams von rund 100 gestarteten Mannschaften spielen am Sonntag in der Pleidelsheimer Halle an der Grundschule um die Bezirksmeisterschaft

Wie zu erwarten war, haben sich die höherklassigen Vereine SV Leonberg-Eltingen, FV Löchgau, FSV 08 Bissingen und SGV Freiberg für die Endrunde qualifiziert. Dazu aber auch noch 5 weitere Vereine: KSV Hoheneck und FV Ingersheim sowie drei Spielgemeinschaften: SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim und die SGM VfB Vaihingen-Enz/TSV Enzweihingen/TSV Aurich. Letztere SGM rutschte noch in die Endrunde rein, obwohl sie in der Zwischenrunde nur Platz 3 belegt hatten, der Sieger der Zwischenrunde SGV Freiberg III aber nicht antreten darf, da nach dem Reglement nur ein Team pro Verein in der Endrunde spielen darf.

Gespielt wird in zwei Vierergruppen, Beginn um 09.30 Uhr, Ende gegen 15.30 Uhr

Der FV Ingersheim spielt mit dem Favoriten SGV Freiberg, der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim und der SGM VfB Vaihingen-Enz/TSV Enzweihingen/TSV Aurich zusammen in einer Gruppe. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen kann das Team durchaus das Halbfinale erreichen.

Natürlich können in der Halle nicht alle 18 Spieler des in der Herbstrunde erfolgreichen Teams eingesetzt werden, aber etwa 10 der Jungs werden eingesetzt werden können. Gespielt wird in der Halle ja auf das Handballfeld mit 2 x 5 m –Toren, Spielzeit in der Regel 10 Minuten.

B – Jugend spielt auch um die Hallenbezirksmeisterschaft

Unsere B – Jugend (in der Herbstrunde die B 2) spielt am Sonntag ebenfalls. Nachdem sich alle Spieler der im Herbst noch sehr starken und erfolgreichen B 1 abgemeldet haben und mit ihrem damaligen Trainer Emre Celenk zum SGV Freiberg gewechselt haben, wird die B 2 in der Hallenrunde antreten. Da sich hier nur 10 Mannschaften gemeldet hatten, gab es keine Vorrunde und Zwischenrunde, sondern die Endrunde wird in zwei Fünfergruppen in Hoheneck in der Kugelberghalle gespielt. Dadurch ergibt sich ein sehr langer Spieltag von 12.00 – 18.30 Uhr

Keine Winterpause für die Jugendmannschaften

C 1 – C 2 – D 1 und D 2 nahmen an verschiedenen Hallenturnieren teil und spielten auch schon die ersten Vorbereitungsspiele auswärts auf Kunstrasen Die oben genannten Teams haben alle in den letzten Tagen entweder an Hallenturnieren teilgenommen oder haben auch schon Vorbereitungsspiele im Freien gespielt. Im Winter sind keine Heimspiele in Ingersheim möglich, da wir als einer der ganz wenigen Vereine im Bezirk Enz-Murr keinen Kunstrasen haben. So müssen die Trainer ihre Vorbereitungsspiele im Dezember/Januar/Februar/März in der Regel auswärts bestreiten.

Auch am kommenden Wochenende und auch unter der Woche stehen wieder Vorbereitungsspiele für diese Teams an. E – Jugend, F – Jugend und Bambinis spielen in den nächsten Wochen noch Turniere oder Spieltage in der Halle.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt