Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 06.02.2024 – 20.02.2024

Jugend Aktuell

D 1 erreicht Platz 4 bei der Hallenbezirksmeisterschaft

Unsere D 1 – Jugend spielte am Sonntag vor einer Woche in Pleidelsheim zunächst furios auf: In der Vorrunde, die doppelt gespielt wurde, gab es erst drei Siege, auch gegen den Favoriten SGV Freiberg, dann verlor das Team das zweite Spiel gegen den SGV Freiberg und spielte nur noch jeweils Unentschieden gegen die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim und die SGM VfB Vaihingen-Enz/TSV Enzweihingen/TSV Aurich. Sieger wurde der SGV Freiberg vor 08 Bietigheim-Bissingen und dem FV Löchgau.

B – Jugend ohne Sieg bei der Hallenmeisterschaft

Unsere B - Jugend konnte am vorletzten Sonntag in Hoheneck in den 4 Gruppenspielen gegen Schwieberdingen und Pflugfelden II jeweils ein Unentschieden erkämpfen. Gegen Sersheim/Hohenhaslach/Kleinglattbach verlor man knapp mit 1 : 2 und auch gegen Höfingen gab es die knappe 0 : 1 – Niederlage. Somit war man nach der Vorrunde ausgeschieden. Bezirksmeister wurde FSV 08 Bietigheim- Bissingen vor der SGM Sersheim/Hohenhaslach/Kleinglattbach und TV Pflugfelden.

F - Jugend in Winnenden erfolgreich

Im Bezirk Rems – Murr werden offensichtlich noch Turniere auch in der F – Jugend ausgespielt. Jedenfalls hat ein Team der F 2015 Mitte Januar in Winnenden an einem F – Jugend – Turnier teilgenommen. Hier der Bericht von einem der Trainer:

8 Ingersheimer Kinder nahmen am vorletzten Samstagvormittag bei einem Hallenturnier in Winnenden teil.

Gegen die starken Gegner wie FC Winnenden, SGV Freiberg,

SV Großer Alexander, TSV Stuttgart Münster, TSG Backnang, SC Korb und SV Prag Stuttgart.

Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage erreichte der FV Ingersheim den 3. Platz.

Ein Lob geht an die Mannschaft für die Leistung und ein Dankeschön an die anwesenden Eltern, die uns als Mannschaft unterstützt haben.

Trainer: Musca Matteo

F – Jugendspieltage am Wochenende in Ingersheim

Insgesamt 30 Teams spielten am Samstag und Sonntag, jeweils in Fünfergruppen jeder gegen jeden. Gestaffelt in 3 Zeiteinheiten von 09.00 Uhr – 11.45 Uhr, von 12.00 Uhr – 14.45 Uhr und von 15.00 Uhr -17.45 Uhr waren die Kinder in der Halle.

Das bedeutete aber auch: Lange Tage von 07.45 – 19.00 Uhr in der Halle für die helfenden Eltern und Organisator und Spielleiter Walter Zimmer. Während am Samstag genug Eltern zum Helfen dabei waren, war es am Sonntag bei den Kindern des Jahrgangs 2016 sehr eng, vor allem am Nachmittag, da in der 2016er – Gruppe von Ingersheim doch sehr wenig Kinder sind und damit auch wenig Elternhelfer.

Alles in Allem sind die beiden Tage jedoch sehr gut abgelaufen, alle Teams waren anwesend und die Kinder hatten Spaß an den Spielen.

Nicht immer kann man es erreichen, dass alle Teams auf ähnlichem Spielniveau sind und so kann es dann schon einmal vorkommen, dass ein oder zwei Mannschaften wesentlich besseren Fußball spielen, als die anderen drei. Hier hat man inzwischen die Möglichkeit, durch einen Spieler mehr in der unterlegenen Mannschaft den Leistungsunterschied wenigstens etwas auszugleichen.

Weitere Ergebnisse von Testspielen am Wochenende

Bambinis Drei Teams von Ingersheim nahmen am Samstagmorgen beim Spieltag in Markgröningen teil.

D 2 TSV Schwieberdingen I - FV Ingersheim II 5 : 0

Anmerkung: Hier spielten auch drei Spieler der E 1,

D 1 TSV Schmiden I - FV Ingersheim I 1 : 0

C 2 SpVgg Besigheim - FV Ingersheim II 1 : 4

C 1 VfR Heilbronn 96/18 - FV Ingersheim I 2 : 1

Vorschau - Testspiele

Donnerstag, 08.02.2024

18.15 Uhr C 2 SGM VfB Vaihingen-Enz/TSV Enzweihingen/TSV Aurich - FV Ingersheim II

Samstag, 10.02.2024

10.00 Uhr D 2 TSV Affalterbach I - FV Ingersheim II

12.00 Uhr D 1 TSV Schwieberdingen I - FV Ingersheim I

Sonntag, 11.02.2024

14.00 Uhr C 1 TB Untertürkheim - FV Ingersheim I

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt