Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 22.02.2024 – 29.03.2024

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

Hoheneck1 - Ingersheim1 9 : 6

Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Ingersheimer auf den Weg nach Hoheneck.

Nicht um die zahlreichen körperlichen und seelischen „Gebrechen“, die sich die Spieler im Lauf der Saison zugezogen haben, im dortigen Heilbad zu lindern, sondern um sich mit den Hohenecker Sportfreunden am Tischtennistisch zu messen. Der Auftakt mit den Doppelspielen war sehr erfreulich, da Seyfang / Hanauska und Schebitz / Himmelsbach jeweils als Sieger vom Tisch gingen. Weitzel / Dochtermann mussten die Qualität ihrer Gegner anerkennen. Im vorderen Paarkreuz zeigten Olaf Weitzel und Bernd Seyfang in ihren packenden 4 Spielen Tischtennis vom Feinsten. Am Ende durfte aber nur Olaf Weitzel einmal die Siegerfaust nach oben recken. Im mittleren Paarkreuz wurden 3 Spiele jeweils erst im 5. Satz entschieden. Günter Hanauska und Patrick Dochtermann durften dabei jeweils einen Erfolg für sich verbuchen. Im hinteren Paarkreuz konnte Hans Schebitz mit einer ansprechenden Leistung einen seiner Gegner „im Zaum halten“. Patrick Himmelsbach zeigte eine gute kämpferische Leistung, aber ein Sieg war ihm leider nicht vergönnt.

Fazit: In Anbetracht der Tatsache, dass Hoheneck in der Tabelle ganz vorne „mitmischt“, haben sich die Ingersheimer sehr achtbar geschlagen.

Aber - vielleicht wäre ein Besuch im Heilbad doch eine wohltuende Alternative gewesen.

Herren Kreisklasse A2

Ingersheim2 - Besigheim3 5 : 5

Ein äußerst spannendes Spiel entwickelte sich zuhause gegen Besigheim 3, die in allerstärkster Aufstellung antraten. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Gerhard Leibbrandt/Frank Rammelt verloren in 4 Sätzen, Pascal Kleine/Siegfried Müller waren in 5 Sätzen erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz konnte dann Gerhard den sehr starken Aulich in 5 Sätzen niederringen. Pascal gewann in 3 Sätzen gegen Herbst. Leider gab es dann im hinteren Paarkreuz 2 Niederlagen. Siegfried hatte gegen Spahr keine Chance und verlor in 3 Sätzen und Frank musste in 5 Sätzen die Segel streichen. Zwischenstand 3:3. Dann gewann Gerhard auch sein 2. Spiel gegen Herbst. Pascal hatte in 3 Sätzen gegen Aulich das Nachsehen. Damit war das hintere Paarkreuz gefragt. Hier konnte Sigi in 3 Sätzen gewinnen und damit schon das Unentschieden sichern. Ein Drama ohne Happy End gab es dann für Frank. Nachdem er die Sätze 1 und 2 abgeben musste, entscheid er die Sätze 3 und 4 sicher für sich. Im 5 Satz gab es dann Spannung pur mit einem unglücklichen 10:12 für Frank. Schade, ein Sieg wäre auch drin gewesen. Das Unentschieden bedeutet den ersten Punktverlust, aber noch stehen wir mit Vorsprung an der Tabellenspitze.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt