Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim | 18.03.2024

Mitgliederhauptversammlung 2024

Der Obst - und Gartenbauverein Kleiningersheim hatte wieder im März seine HV 2024 in der „Linde“. Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder und Gäste gefolgt. Nach den Gedenken an die Verstobenen des Jahres 2023 Volker Godel und Gerold Waidelich, folgten die verschiedenen Berichte. Die erste Vorsitzende Hilde Grabenstein blickte auf viele Aktivitäten zurück. Der Obstbaumwinterschnitt im Februar, im März die Bestellung für Erde, im April die Weintour. Mit einem Flyer wurde im Juli zum Obstbaumsommerschnitt ins Gewann „Reitschul“ eingeladen. Verbunden mit einer Mitgliederwerbung, die sehr erfolgreich war. So hat der OGV Kleiningersheim jetzt über 100 Mitglieder bei einem Altersdurschnitt von ca. 51 Jahren.

Im September folgte nach dem Kinderferienprogramm der Blumenschmuckabschluß im Vereinsheim „Schönblick“. Das Jahresprogramm endete mit dem erstellen von Traumfängern und das begrüßen der neuen Mitglieder im November. Alle Veranstaltungen waren gut besucht. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das Fachwartpaar Simone und Bernd Grabenstein, die nicht nur ihr Wissen weitergeben, auch dürfen wir häufig auf ihrem Lindenhof zu Gast sein.

Danach folgte der Kassenbericht und der Prüfung des Kassenstands. Nach Entlastung des Vorstands standen die Wahlen auf der Tagesordnung.

Ins Amt für 4 weitere Jahre wurden gewählt: 1.Vorsitzende Hilde Grabenstein; Schriftführerin Claudia Rauschmaier; Beisitzerinnen Irene Betsch und Sabine Nägele; neu im Ausschuss begrüßen wir Marco Manz als Beisitzer, als Kassenprüferin ist Solveigh Schulte weiterhin dabei. Danke an alle Aktiven, denn ohne Menschen, die bereit sind sich in einem Verein zu engagieren, würde dem Gemeindeleben die Vielfalt fehlen.

Auch 2024 gibt es wieder den Blumenschmuckwettbewerb in Kleiningersheim. Claudia Rauschmaier, Sabine Nägele, Simone und Hilde Grabenstein werden in 3 Rundgängen Pflege und Pflanzungen, die von der Straße ersichtlich sind, bewerten.

Mit guten Gesprächen und dem Wunsch die Weintour wieder anzubieten, wurde der Abend beendet.

Terminvorschau 2024

Samstag 27. April 2024 von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Ausgabe am Vereinsheim "Schönblick" von Setzlingen im Tetrapack für den Wettbewerb „Wer hat in 10 Wochen die schönste Pflanze“ Für Kinder und Jugendliche

Mittwoch 12. Juni 19.00 Uhr Vortrag über Kräuter mit Martina Rist, von der Obstberatung des Landkreises Ludwigsburg, Im Vereinsheim "Schönblick"

Samstag 6. und Sonntag 7. Juli 2024 Dorffest Festplatz Schönblick

Sonntagnachmittag 7.7.2024 Siegerehrung des Wettbewerbs
„Wer hat in 10 Wochen die schönste Pflanze“

Sonntag 10. November 14.30 Uhr Blumenschmuckabschluss im Vereinsheim "Schönblick"
Bei einem kleinen Unterhaltungsprogramm werden die Preisträger des Blumenschmucks 2024 ausgezeichnet.

DENKEN SIE AN IHRE ERDENBESTELLUNG noch bis zum 23. März 2024 bei hgrabenstein@web.de



Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt