Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 03.04.2024 – 17.04.2024

Abschied aus dem Rathaus

Nach rund 39 Jahren im Dienste der Gemeinde Ingersheim wurde Herr Gemeindeoberamtsrat Harald Schnabel am Freitag, 22. März 2024 feierlich verabschiedet.

Viele seiner Kolleginnen und Kollegen (aktive und auch ehemalige), Vertreter von anderen Behörden, Handwerker, Vertreter von Planungsbüros, der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen und auch persönliche Wegbegleiter sowie Gemeinderätinnen und Gemeinderäte waren dafür auf Einladung von Bürgermeisterin Simone Lehnert ins Rathaus gekommen.

Frau Lehnert würdigte Herrn Schnabels Fleiß, Zuverlässigkeit und seinen Einsatz für die Gemeinde. Angefangen hatte er 1985 nach einigen Jahren in der Finanzverwaltung beim Finanzamt Bietigheim bei der Gemeinde Ingersheim in der Kämmerei als Kassenverwalter. Zuletzt war er als Amtsleiter für die Bereiche Liegenschaften, Bauen und Technik zuständig. Eine so lange Zeit über stets motiviert und mit Freude seine Arbeit zu leisten, ist nicht selbstverständlich und Herr Schnabel kann nun in seiner Pension auf Vieles zurückblicken, was er hier in Ingersheim aktiv an Projekten begleitet hat. So ist beispielsweise der Umbau und die Sanierung der Schillerschule eines der großen Projekte gewesen, die Sanierung der Fischerwörthhalle und auch die Sanierung der Ortsdurchfahrt, die er maßgeblich gestaltet hat.

Als Kollege war es ihm immer wichtig, einen guten Draht zum Team zu haben und sein umfangreiches Wissen an andere weiterzugeben. Ein echter Gemeinschaftsschaffer geht mit ihm von Bord.

Auch die drei stellvertretenden ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen Frau Hallmann, Frau Heinerich und Frau Grabenstein, dankten Herrn Schnabel im Auftrag des Gemeinderats für sein Wirken.

Zudem sangen die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam ein Abschiedslied und Frau Nadine Lang und Frau Kerstin Geier umrahmten die Veranstaltung mit wunderschönem Gesang.

Vielen Dank an Herrn Harald Schnabel für die geleistete Arbeit und viel Gesundheit, Glück und Freude bei guttuenden Aktivitäten wünscht das Team der Gemeinde Ingersheim!

Harald Schnabel und Bürgermeisterin Simone Lehnert
Harald Schnabel und Bürgermeisterin Simone Lehnert
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt