Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 07.12.2016 – 21.12.2016

Ingersheimer Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr war der Akkordeonverein beim Ingersheimer Adventsmarkt vertreten. Am Stand der Jugendleitung konnte man leckere heiße Schokolade und Waffeln genießen. Ab 14.30 Uhr unterhielt ein Ensemble des 1. Orchesters die Besucher eine Stunde lang mit klassischen und modernen Advents- und Weihnachtsliedern. Nach den Großen nahmen dann die Kleinen Platz. Sie hatten beschlossen, Weihnachtslieder nicht nur für die Familie zu üben, sondern einem größeren Kreis zu Gehör zu bringen. Zuerst spielten alle zusammen ein Lied und dann durfte jeder, der wollte, einzeln etwas vortragen. Und das ist gar nicht so einfach, wenn man eiskalte Finger hat! Zum Abschluss gab es noch einmal ein gemeinsames Lied, bevor sich die Kids mit einer heißen Schokolade wieder aufwärmten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt