Icon Navi

Kath. Arbeitnehmerbewegung (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kath. Arbeitnehmerbewegung | 19.12.2016 – 30.12.2016

Rückblick auf Advents- Jahresschlussfeier

Liebe  Mitglieder, Freunde und Interessenten,

 

...und wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu ...und das KAB - Jahr selbst ließen wir am Samstag, 10. 12.2016 in einer sehr schönen Adventsfeier ausklingen. "Advent ist Aufbruch - Bewegung mit Gott" lautete der Titel, unter dem wir den Gottesdienst gestellt haben, der um 18.00 Uhr in der Kath. Kirche zu Pleidelsheim - gemeinsam mit der Kirchengemeinde - begann. Die gut vorbereiteten Texte aus der Vorlage des Diözesanverbandes und abgestimmt mit Herrn Pfarrer Szczepanek, wurden von verschiedenen Mitgliedern unserer KAB vorgetragen, untermalt von Dias, die passend zu den Inhalten via Beamer gezeigt wurden. Nach der  Hl. Messe traf man sich im Gemeindehaus zum gemütlichen Teil.

Nach der Begrüßung, dem Totengedenken und einem Imbiss gab es große Ehrungen für nachgenannte Personen:

Gottfried Teuber, 50 Jahre; Katharina Hautzinger, Winfried Bürger und Helmut Hickl für 40 Jahre und Katharina Göbelt für 25 Jahre treuer Mitgliedschaft. Marianne Metzlaff, unterstützt von unserem Pfarrer, nahm die Ehrungen vor und gab - zusammen mit Ursula Tews - jedem - neben den Verbandsinsignien und den Urkunden - noch ein  persönliches Wort auf den Weg und dankte in warmen Worten für das vielfältige Engagement in all diesen Jahren. "Vergelt's Gott" wurde auch jenen gesagt, die heute für den festlichen Schmuck sowie die wunderbar mundenden "Kanapees" und die Gottesdienstvorbereitung verantwortlich zeichneten. Gedankt wurde auch der Kirchengemeinde für die Räumlichkeiten der Gemeindehäuser, die wir jederzeit nutzen können und für die Unterstützung durch das Pfarrsekretariat. Umgekehrt wurde Marianne Metzlaff - Sprecherin des Leitungsteams - für ihren unermüdlichen Einsatz während des Jahres von Helmut Hickl im Namen der Mitglieder gedankt. Einen Jahresrückblick gibt es erst bei der Hauptversammlung am Freitag, 20.01.2017 - bitte gleich im Kalender notieren.

 

Nun ist es an der Zeit, allen Mitgliedern, Freunden und Interessenten der KAB sowie den Einwohnern unserer Gemeinden Pleidelsheim - Ingersheim schöne Weihnachtstage, einen angenehmen Jahreswechsel sowie ein gesegnetes Jahr 2017 zu wünschen - damit die Weihnachtsbotschaft.."Friede auf Erden.....bleibe und dort Wirklichkeit werde, wo Unfriede herrscht.

 

 

Die Vorstandschaft der KAB - Pleidelsheim - Ingersheim

i.A. Rita Hickl

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt