Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 24.03.2017 – 31.03.2017

Spielberichte KW 12/2017

Herren

Bezirksklasse Gruppe 1

TSG Steinheim 2  – TTV Ingersheim 1     7 : 9        

Da man ohne Nummer 1 Olaf Weitzel antreten musste, fuhr man mit etwas gemischten Gefühlen zum Tabellennachbarn nach Steinheim. Doch auch Steinheim musste auf die besten beiden Spieler verzichten.

Die Ingersheimer Aufstellung war taktisch ausgerichtet, weil man Hans Schebitz nur im Doppel einsetzte.

Sehr gut war der Start im Doppel. Andreas Hauer/Martin Grimm und Günter Hanauska/Bernd Seyfang spielten gut und holten gleich 2 Punkte. Mit etwas mehr Glück hätten Udo Denecke/Hans Schebitz eine kleine Sensation vollbracht. Sie verloren ganz knapp im 5. Satz gegen das favorisierte gegnerische Spitzendoppel.

Lag es an der zu warmen Halle oder an der ungewöhnlichen Spielzeit am Sonntagnachmittag. Die Ingersheimer brachten zunächst im Einzel kein Bein auf den Boden. Zu langsam und behäbig war ihre Spielweise. Bis auf das Einzel von Günter wurde alles verloren und es stand 7:3 für den Gegner. Doch dann kam die Wende. Wie verwandelt präsentierten sich, warum auch immer, die Spieler. Auf einen Sieg folgte gleich wieder ein Sieg. Andreas, Udo, Martin, Günter und Bernd gewannen in Folge alle Einzel. Die Belohnung war eine 8:7 Führung. Das alles entscheidende Doppel brachten Andreas und Martin mit einem 3:0 Sieg souverän nach Hause,

Was für ein verrücktes Spiel. Nach diesem Sieg hat man nun 15 Punkte auf der Habenseite und man kann nicht mehr absteigen. Die verbleibenden 3 Spiele kann man nun gelöst und unverkrampft angehen.     

 

Kreisliga Gruppe 1

KSV Hoheneck 1 - TTV Ingersheim 2     9 : 2

Mit 2 Mann Ersatz, die sich allerdings recht gut verkauften, waren wir in Hoheneck am Sonntagmorgen ohne Chance. Die beiden Punkte holten sich Patrick Dochtermann und Hans Schebitz in ihren Einzelspielen. Am Erfolg schnuppern konnten Domenic Franz und Volker Metsch, die beide im Einzel im 5. Satz unterlagen. Gespielt haben auch Gerhard Leibbrandt und Frank Rammelt, die aber leider ohne zählbaren Erfolg blieben.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt