Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien > SPD-Ortsverein Ingersheim > 100 % Martin Schulz - Ingersheimer Thorsten Majer war dabei!

ARCHIV: SPD-Ortsverein Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

100 % Martin Schulz - Ingersheimer Thorsten Majer war dabei!

21.03.2017 – 04.04.2017

Der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Ingersheim Thorsten Majer durfte am Nominierungsparteitag der Bundes-SPD in Berlin als Delegierter teilnehmen. Martin Schulz wurde an diesem Tag nicht nur Bundesvorsitzender, sondern auch offiziell Kanzlerkandidat der SPD für die Wahl im September 2017.

 

Mit einer nicht zu erwartenden Traumquote von 100% wurde Schulz gewählt, nachdem er eine sehr persönliche und emotionale Rede gehalten hatte, die mit stehenden Ovationen endete. Auch Sigmar Gabriel und Hannelore Kraft konnten mit ihren Reden überzeugen, so dass sich die Reise nach Berlin gelohnt hatte.

 

Besonderes Highlight war zudem eine Videobotschaft von Hans-Jochen Vogel, der es sich nicht nehmen ließ den Delegierten und Martin Schulz seine Ratschläge mit auf den Weg zu geben. Die SPD Ingersheim gratuliert Martin Schulz und wünscht alles Gute. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Sigmar Gabriel, der in der Vergangenheit auch oft Kritik einstecken musste – wenn auch nicht immer zu unrecht.