Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 31.03.2017 – 07.04.2017

Berichte KW 13/2017

Herren

Bezirksklasse 1

TTV Ingersheim 1 – TSV Münchingen 1     3 : 9      

So ein Pech. Weil man verletzungsbedingt ohne Nummer 1, Olaf Weitzel und ohne Nummer 2, Andreas Hauer antreten musste, war die Niederlage gegen Münchingen nicht zu vermeiden.

Außer dem Doppel von Udo Denecke/Martin Grimm und den zwei Einzelerfolgen von Udo Denecke, der ganz stark aufspielte, war nicht mehr zu holen. Martin Grimm, Günter Hanauska, Bernd Seyfang und Ersatzmann Patrick Dochtermann versuchten alles, spielten gut mit, gaben ihr Bestes und hatten durchaus Chancen auf den einen oder anderen Sieg, aber etwas zählbares sprang dann doch nicht heraus.

 

Kreisliga 1

TTV Ingersheim 2 – KSG Gerlingen 3     0 : 9

Gegen den Tabellenzweiten aus Gerlingen und ohne die etatmäßige Nummer 1 und 2 konnten wir uns schon gar nichts ausrechnen. So war auch die  klare Niederlage folgerichtig. Am ehesten an einem Sieg schnuppern konnte noch Gerhard, der im 5. Satz unterlag.  Aber auch die anderen gaben ihr Bestes, was gegen einen Gegner dieses Kalibers aber ausreichte. Gespielt und leider verloren haben Domenic Franz, Hans Schebitz, Patrick Himmelsbach, Gerhard Leibbrandt, Volker Metsch und Georg Hopfensitz.

 

Senioren Kreisklasse 1

TTV Ingersheim – TSV Schwieberdingen     6 : 4

Der in sehr starker Aufstellung angetretene Tabellenführer Schwieberdingen staunte nicht schlecht, als er nach dem Spiel mit einer Niederlage zum Duschen gehen durfte.

Ausgeglichenen war der Start im Doppel. Günter Hanauska/Bernd Seyfang gewannen souverän, während Udo Denecke/Martin Grimm ganz knapp im 5. Satz verloren.

Im Einzel lief es dann noch wesentlich besser. Udo und Martin hatten gegen Spitzenspieler Spitzauer keine Chance. Beide gewannen jedoch souverän gegen die Nummer 2, Barwanitz. Bernd konnte ein Einzel gewinnen und Matchwinner Günter schaffte es mit 2 Siegen im Einzel den Gesamterfolg der Mannschaft unter Dach und Fach zu bringen.

 

Jungen U18 Kreisklasse A Ost

TTV Erdmannhausen 2 – TTV Ingersheim     5 : 5

Ein hart erkämpftes und letztlich gerechtes Unentschieden erreichte die Jungenmannschaft in Erdmannhausen. In den Doppeln konnten Nils Kutsche/Cedric Hurst in 4 Sätzen gewinnen. Alexander Seyfang/Sören Frantzius unterlagen in 5 Sätzen. In den Einzeln waren Sören zweimal, Alexander und Cedric einmal erfolgreich. Damit haben die Jungs vor dem letzten Spiel Platz 5 sicher.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt