Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Akkordeonverein Ingersheim e.V.

Auftritt der Jugend in Tripsdrill

07.08.2017

Am Sonntag den 23.7. war es endlich wieder soweit. Wie im letzten Jahr durften wir in Tripsdrill ein Platzkonzert geben. Nachdem wir morgens unsere Instrumente und unser Equipment im Anhänger von Herrn Wanner verstaut hatten, machten wir uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg in den Freizeitpark. Dort angekommen durften die Mädchen und Jungen in Kleingruppen den Mittag im Park verbringen. Wir trafen uns dann um 15:30 Uhr wieder, um gemeinsam unsere Instrumente und unser Equipment aus dem Anhänger zu laden und auf dem Vorplatz der Altweibermühle unser Orchester aufzubauen. Das Platzkonzert war ein voller Erfolg. Viele vorbeilaufende Besucher blieben stehen, klatschten mit und wippten im Takt. Einige Kinder tanzten zur Musik. Den Kindern hat es auch dieses Jahr riesigen Spaß gemacht, in Tripsdrill auftreten zu dürfen.

Wir wollen uns noch einmal herzlich bei Herrn Wanner bedanken, der auch dieses Jahr wieder unsere Instrumente heil und sicher ins Tripsdrill gefahren und auch wieder abgeholt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten gemeinsamen Auftritt, eure Jugendleitung + Britta.