Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 06.10.2017 – 13.10.2017

Spielberichte

Senioren

TV Aldingen - TTV Ingersheim    5 : 5

Nach über 2 Stunden Spielzeit trennten sich die Mannschaften von Aldingen und Ingersheim mit einem gerechten, Unentschieden.

In den Doppeln gab es ein 1:1. Martin Grimm/Günter Hanauska konnten in 5 engen Sätzen gewinnen, Bernd Seyfang/Gerhard Leibbrandt unterlagen nach 2:1 Satzführung noch im fünften Satz. Im Einzel war für Martin und Günter gegen den Aldinger Spitzenspieler kein Kraut gewachsen. Dafür gewannen beide sicher gegen die Aldinger Nummer 2. Im hinteren Paarkreuz gewann Bernd beide Einzel. Gerhard musste im Gegenzug trotz 2:1 Satzführungen zwei 5 Satz Niederlagen einstecken.

 

Jungen U13

TTV Pleidelsheim - TTV Ingersheim    6 : 1 

Nachdem wir im März auf einen Schlag eine ganze Schar von Jungs im Alter von 9 – 12 Jahren  als Neumitglieder gewinnen konnten, haben wir es gewagt, diese ins kalte Wasser des Spielbetriebes zu werfen. Das erste Spiel fand in Pleidelsheim gegen die dortige U13 statt. Gegen einen erfahreneren Gegner  war die 1:6 Niederlage auch nicht überraschend, sondern Spiegelbild des Leistungsunterschiedes. Trotzdem haben die Jungs allesamt tapfer bis zum Schluss gekämpft und viel Freude gemacht. Das Highlight war der Einzelerfolg von Maciej Owcarek, den er mit unglaublichem Kampfgeist erzielen konnte. Im Doppel schnupperten Maciej und Ruben Ellwanger am Sieg, bevor sich die Pleidelsheimer besser einstellten und letztlich knapp gewannen. John Klaiber, Luca de Angelis und Ruben Ellwanger mussten einsehen, dass die Trauben doch recht hoch hängen. Beeindruckend war, wie die Jungs mit der Niederlage umgegangen sind und anschließend in der Sporthalle in Ingersheim noch eine Trainingsrunde eingelegt haben.

 

TTV Bietigheim-Bissingen - TTV Ingersheim    6 : 0

Überhaupt nichts zu erben gab es für die Jungs, die mit John Klaiber, Maciej Owcarek, Luca de Angelis und Jonah  Seeling gegen die sehr starke Mannschaft von Bietigheim-Bissingen antraten. Trotz Kampfgeist und einigen guten Ballwechseln stand die Niederlage schon nach einer knappen Stunde fest.  

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt