Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 13.10.2017 – 20.10.2017

Spielberichte KW 41/2017

Herren

Kreisliga A2

TTV Pleidelsheim 2 -  TTV Ingersheim 2     9 : 4 

Mit Theo Rennings und Domenic Franz fehlten am Samstag die Nummern 1 und 3 bei Ingersheim. Als Ersatzmann sprang Georg Hopfensitz in die Bresche. Vorentscheidend für die Niederlage war der Verlust von allen 3 Doppeln zu Beginn des Spieles. Im Einzel lief es etwas besser weil Patrick Dochtermann, Hans Schebitz, Patrick Himmelsbach und Gerhard Leibbrandt jeweils ein Spiel gewinnen konnten. Volker Metsch und Georg Hopfensitz hatten diemal leider nicht das Glück auf ihrer Seite.

 

Vfl Gemmrigheim 1 - TTV Ingersheim  2     9 : 7 

Am Sonntag fand das 2. Spiel in Gemmrigheim statt.

Doch schon in den Eingangsdoppeln ging die Rechnung nicht ganz auf, weil lediglich Patrick Himmelsbach / Volker Metsch ihr Spiel für sich entschieden. Die Paarungen Domenic Franz / Gerhard Leibbrandt und Hans Schebitz / Patrick Dochtermann waren leider nicht erfolgreich.

In den beiden Spitzeneinzeln gab es für Patrick Dochtermann und Domenic Franz nichts zu erben. Im mittleren Paarkreuz setzte sich die Misere fort. Volker Metsch und Hans Schebitz hatten keine Chance und verloren jeweils klar. Somit stand es 6:1 für Gemmrigheim. Eine klare Niederlage zeichnete sich ab. Doch plötzlich zeigten wir die schon zu Anfang erhofften Kämpfer-Qualitäten. Patrick Himmelsbach und Gerhard Leibbrandt konnten klar gewinnen und nachdem Patrick Dochtermann und Domenic Franz ebenfalls siegreich waren stand es auf einmal nur noch 6:5 für Gemmrigheim. Leider verloren dann Hans und Volker im mittleren Paarkreuz auch ihr zweites Einzel und Gemmrigheim stand  kurz vor dem Sieg. Noch einmal keimte Hoffnung auf als sowohl Patrick Himmelsbach als auch Gerhard ihr zweites Einzel für sich entschieden. Doch im Schlussdoppel gaben Patrick Dochtermann und Hans Schebitz in allen 3 Sätzen eine Führung unkonzentriert aus der Hand, so dass ein durchaus mögliches Unentschieden leider doch nicht zustande kam.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt